Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nur noch ein paar Stunden...
#1
Hallo an alle,

was haben wir gelacht, uns gefreut, beobachtet, geflucht über schlechtes Wetter - so wie die vergangenen Wochen.

12x saßen wir am Stammtisch zusammen, haben uns ausgetauscht, gefachsimpelt, Zeichnungen und Fotos ausgetauscht, neun ASODs bewundert. -

Nun sind es nur noch wenige Stunden und dieses Jahr ist Vergangenheit. Trotz allem schlechten Wetters, es war ein schönes Jahr mit Euch zusammen, gerne erinnere ich mich zurück. - An die Optiktests auf der Terrasse, Die Strehlgurken, die doch so viel am Himmel zeigen. Den Glühwein im Januar und Februar, den heißen Tee zwischendurch, einfach an alles.

Dafür danke ich Euch.

Und ich freue mich auf morgen, wenn es wieder beginnt. Die Diskussionen, das Vergleichen der Optiken, den heißen Tee auf der (hoffentlich) verschneiten Terrasse, auf die Treffen am Stammtisch.

Es wird ein schönes Jahr 2013.

Euch allen Dank für das Zusammensein und gleichzeitig den Wunsch, es weiter so zu machen wie bisher.

Es war schön, es ist schön und es wird auch weiterhin schön bleiben in der Gesellschaft Gleichgesinnter.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünscht Euch allen,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo und Prostneujahr!!!

Dann fangen wir mal wieder an!
Ein neues Jahreslogbuch wird aufgeschlagen!

Winfried, dir kann ich nur zustimmen! Daumen hoch

Unsere Gruppe ist KLASSE!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

auch ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013 mit hoffentlich vielen und schönen Beobachtungs und Stammtischteffen.

Grüße euch Philipp
Zitieren
#4
Prosit Neujahr!

Ich freue mich auch schon riesig auf die kommenden gemeinsamen Beobachtungen!
Gerade für mich als "Innenstädter" ist es besonders wertvoll in euch eine Gruppe gleichgesinnter gefunden zu haben, bei der ich jederzeit in dunkler Umgebung zum Beobachten kommen kann. Alleine auf weiter Flur macht mir das Beobachten viel weniger Spaß.

In diesem Sinne bis bald

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#5
Hallo,
ein guten Rutsch ins neue Jahr und hoch die Gläser auf viele gute Beobachtungsnächte.

Gruß
Simon
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

für euch alle ein schönes, astronomiereiches aber vor allem ein gesundes 2013 Smile

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#7
Hallo Frank,

ich freue mich schon auf unser nächstes Beobachtertreffen bei uns. Die Harmonie ist alles, es ist einfach, - wie Du schon schreibst, - viel schöner, gemeinsam zu beobachten! Alleine machts wirklich nur halb so viel Spaß.

Daher: auf viele Sonnentage und noch mehr dunkle Nächte, das wünsche ich uns allen in diesem Jahr.

Ich war 20 Jahre Einzelkämpfer in Sachen Astronomie, das hat sich durch das Internet und unser Forum geändert. Und das ist das SCHÖNE am Internet, man lernt Gleichgesinnte kennen und schätzen. Es wird weiterhin so bleiben und ich bin froh darüber!

Auf unserer Terrasse ist IMMER Platz für jeden aus unserer Gruppe. Dank auch hier an unsere Gemeinde. Die neuen Straßenlampen werden vor allem August erfreuen - keine Aufhellung mehr an "seinem" Standort.

Lieben Gruß zum neuen Jahr,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste