Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
47. Astro- Stammtisch am 28.02.2013 in Schweinfurt
#1
Hallo.

Es wird Zeit den nächsten Stammtisch zu planen.

Für Februar würde sich eigentlich nur der Freitag, 22. Februar 2013 anbieten.
Oder eine Woche später, am Freitag, 1. März 2013.

Der 1. und der 8. Februar sind noch recht früh nach dem vorhergehenden Stammtisch, am 15. Februar wäre am Abend der Durchgang von dem Asteroiden.

Sind für diesem Stammtisch die Schweinfurter dran?

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo,

ja Schweinfurt wäre dran.

14. und 15.02.13 könnte ich nicht.

Mir würde sehr gut Donnerstag der 21.02.13 passen, auch Donnerstag der 28.02.13 würde noch gehn.

Wie siehts da bei euch aus?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi,

bin dabei ....

Gruß Thomas

als Vorschlag wäre das mexikanische Restaurant
Tres Pesos in Schweinfurt
Zitieren
#4
Hallo,
wie sieht es denn mit dem 47. Stammtisch aus?
wann, wo, wer ...?

Ich habe mir diverse englische Bücher zur Astrofotografie bestellt
(gebraucht über Amazon -> aus Amerika*).
Würde mal ein paar als Anschauungsobjekte mitbringen ... man sieht da
richtig gut, daß hier (Forum) gezeigte Fotos weitaus besser sind, als die von 1975 mit 3,9m Spiegel bzw. Amateurfotos von 2005)

*) man hat da eine riesige Auswahl und kosten gerade mal so zwischen 0,1 ... 4 € das Stück (zuzügl. 3 € Porto)!
Hier gibt´s ja fast nur Kosmos uns Kosmos und Kosmos ... Big Grin

Gruß
Thomas
Zitieren
#5
Hallo,

bin dabei.
Schlage für den danach kommenden März-Stammtisch Gerchsheim vor. Dort würde ich dann gerne meinen projektierten Film zur Diskussion stellen.

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo.

Zugesagt zum Stammtisch in Schweinfurt haben bisher:

- Thomas
- Winfried

Stattfinden kann er im Tres Pesos in Schweinfurt.
(http://www.tres-pesos.de/)

Nur wann?
Was schlagt ihr vor, wann habt ihr Zeit?

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#7
Hallo,

meine Vorschläge waren:

Donnerstag der 21.02.13

Donnerstag der 28.02.13

wenns unbedingt ein Freitag sein soll ginge 01.03.2013
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo,

Tres Pesos kenne ich auch noch nicht und wäre mal was anderes. Es ist ein relativ kleines Lokal, aber ich kann ja mal vorbeisehn und rechtzeitig Plätze reservieren.

Mir wäre es egal Donnerstag 21. oder 28.02. Bin jedenfalls dabei.

Alternativ wäre vielleicht noch das Brasil am Stadion, aber im Brasil waren wir schon. Ich würde das Tres Pesos bevorzugen, ist bestimmt gemütlicher.

Gruß Philipp
Zitieren
#9
Hallo Philipp,

kannst du es dir mal ansehen und berichten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo,

Freitags kann ich nicht, da habe ich bereits Termine. Bei einem der beiden Donnerstage wäre ich dabei.

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren
#11
Hallo,

bis jetzt könnte ich auch an beiden Donnerstagen. Ich bin ziemlich sicher dabei!
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

auf jedenfall bin ich diesmal dabei Big Grin
Tag ist mir egal.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#13
Hallo Ulf,

ich kann an allen drei Terminen und freu mich nach etwas Abstinenz wieder auf unser gemeinsames Treffen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#14
Servus.

Der 28.02 ginge auch bei mir.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#15
Hallo,

dann machen wir doch Donnerstag den 28.02.2013 fest.

Die Örtlichkeit auch?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hallo Leute,

ich war heute im Tres Pesos. Macht einen gemütlichen Eindruck und ist geschmackvoll eigerichtet. Es gibt auch einen Nebenraum durch Bogendurchgänge getrennt. Ich habe schon gesagt , dass ich Plätze reservieren würde.

Wenns also recht ist würde ich dann für Donnerstag den 28.02. 19:00 Uhr für max 12 Personen reservieren.

Gruß Philipp
Zitieren
#17
Hallo Philipp,

würde sagen das passt. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo.

...dann sollten wir es so festmachen...

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten
- Ulf
- Uwe
- Gerd
und Philipp

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#19
OK.

hab jetzt Plätze reserviert.

Nächster Stammtisch also im Tres Pesos am Donnerstag den 28.02.2013 ab 18:30 - 19:00 In Schweinfurt.

http://www.tres-pesos.de

http://www.bing.com/maps/default.aspx?rt...192&lvl=15

Bis bald und auf gute Gespräche
Gruß Philipp
Zitieren
#20
Hallo,

hier noch die Ansicht in Maps.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#21
Hallo Gerd,

ich kann auch kommen. Setz mich auf die Liste.

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#22
Hallo.

Ein erstes Update:

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten
- Ulf
- Uwe
- Gerd
- Philipp
und Frank

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

kann nach langer Zeit auch mal wieder teilnehmen. Melde mich hiermit an und freue mich schon drauf!
Gruß
Jürgen
Zitieren
#24
Hallo.

Update Nummer 2:

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten
- Ulf
- Uwe
- Gerd
- Philipp
- Frank
und Jürgen

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#25
Hallo,

ärgerlich aber war.
Bei mir ein Fragezeichen ansetzen.
Weis noch nicht, wie fit ich bis zum stammtisch bin. Dodgy
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#26
Huuiii entschuldigung.....
der ist erst nächste woche Big Grin
Hab mich geirrt, bis dahin bin ich gesund.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#27
Hallo,

mir ist jetzt ausgerechnet der Erfolg dazwischen gekommen...Rolleyes
Meine Schule erhält für das besondere Engagement bei unserem Sportabzeichenwettbewerb 2012 von der Sparkasse Tauberfranken einen Preis.
Wann ist wohl die Preisverleihung? Ausgerechnet am Do. 28.02.2013!
Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr. Mal sehen, wenn es nicht zu spät wird, kann ich vielleicht noch nachkommen.
Ehre wem Ehre gebührt, aber dass es ausgerechnet wieder auf einen Stammtischtermin fällt ist schon beinahe tragisch. Ich kann mich an meinen letzten Stammtisch schon gar nicht mehr erinnern Dodgy

Aber so ist es halt als Dorfschulmeisterlein. Da gibts keine Ausreden. Also: Dickes Fragezeichen, leider !!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#28
Hallo.

Update Nummer 3:
Uwe hat ein dickes Fragezeichen bekommen, Karsten ein umgedrehtes Wink
Gute Besserung Karsten!

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten ¿
- Ulf
- Uwe ?
- Gerd
- Philipp
- Frank
und Jürgen

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#29
Hallo Sternfreunde
Wenn nichts dazwischen kommt , will ich gerne am 28.02. in Schweinfurt
teilnehmen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Grüße aus Rödelmaier
Werner KraußDaumen hoch

Hallo Sternfreunde
Melde mich hiermit zum Stammtisch am 28.02. in Schweinfurt an. Freue mich auf ein Wiedersehen. Viele Grüße aus Rödelmaier
WernerDaumen hoch
Zitieren
#30
Also bis jetzt schaut es zeitlich gut aus, deshalb werde ich auch mal wieder kommen. Weiß garnicht mehr, wann der letzte Stammtisch bei mir war, ist schon ewig her Blush.

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#31
Hallo Bernd,

es war der 5. Astro Stammtisch am 12.03.2009 in Volkach. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#32
Hallo.

Ein Update jagt das nächste, deshalb heute:

Update Nummer 4:

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten ¿
- Ulf
- Uwe ?
- Gerd
- Philipp
- Frank
- Jürgen
- Werner
und Bernd

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen oder übersehen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#33
Hallo,

bei mir bleibt es dabei. Vielleicht kann Gerhard ja zu mir kommen, dann fahren wir zu zweit oder holen noch Frank ab.

Mit dort Essen wird bei mir wohl nichts, mit was denn......
Freue mich auf eine größere Gesellschaft!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#34
@Ulf: Respekt, das ist doch mal ne Buchführung Big Grin

...und wow, wie doch die Zeit verfliegt Rolleyes

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#35
Hi,

dann auch noch mal von mir:
habe gerade erfahren, daß ich meine "Interimszähne" am Dienstag bekomme!
Cordon Bleu ist also gesichert! Ich freue mich auf Euch!

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#36
Hi,

melde mich mal ganz zaghaft an, komme etwas später, und hoffe dass ich keine Überstunden machen muss... Confused Dodgy

Also anmeld: (Mareike) Big Grin

Bis dann
Zitieren
#37
Hallo.

Wieder mal ein Update:

Bei mir selbst muss ich ein Fragezeichen anfügen, ich weiß nicht wie ich zeitlich hinkomme, denn es ist schon ein Stück vom mir entfernt...

Update Nummer 5:

47. Astrostammtisch am 28. Februar 2013 in Schweinfurt, Lokal "Tres Pesos".

Dabei sind bisher:
- Thomas
- Winfried
- Gerhard
- Florian
- Karsten
- Ulf
- Uwe ?
- Gerd ?
- Philipp
- Frank
- Jürgen
- Werner
- Bernd
und Mareike

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste