Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orion und Plejaden im kleinen Tele
#1
Hallo!
Es ist ja ziemlich ruhig hier im Forum. Der Kauf immer groesserer Teleskope fordert seinen Tribut. Undecided
Da ich hier nur an ein 3"-ETX90 Spielzeug rankam, war es nur drei Tage lang wolkenverhangen. Nun ist es wieder klar und ich konnte wenigstens Viertelstundenbilder mit einem Zoom bei 80 mm und 130 mm einfangen. Mich erstaunt, dass die Montierung so exakt laeuft! Leider ist das Objektiv ziemlich 'farbig'.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

ich finde die Bilder sehr gelungen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

na endlich! Endlich hat es mal einer geschafft ein paar Belichtungen zu machen. Die Orion Aufnahme finde ich toll. Der Flammenbaum und Pferdekopf spitzen auch mit durch. Hier sieht man auch schön welche Helligkeit die denn eigentlich zueinander haben.

Glückwunsch zu deinen Ergebnissen Daumen hoch
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

ich finde diese Übersichtsaufnahme auch sehr ansprechend.
Es hat so etwas von Sternkartengröße.. ideal zur Objektfindung Daumen hoch

Ich wäre froh, wenn wir hier mal wieder Sterne zu Gesicht bekämen. Die paar Stunden, die klar waren hatten wir sehr starke Windböen. So liegt nun seit Wochen mein Bleistift in der Kiste. Besserung ist ebenfalls nicht in Sicht.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

auch wen das Wetter nur für kurze momente seine Lücken zeigt, hast du doch zwei schöne Bilder gezaubert, ich finde es genauso wie die anderen es sagen sehr gelungen Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste