Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was Einfaches
#1
Hallo!
Um hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck zu kommen: mal was Einfaches.
Startrailes over a pond in Texas... 12 min, 18 mm, Canon 1000 Da
... der Halbmond half mit seinem milden Licht dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Wenn du mehrere davon machts kannst du sie mit dem Programm Startrails zusammenfügen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

mir gefällt´s auch. Der Wald + Moor / See schauen echt düster aus Daumen hoch

Grüsse und danke für´s zeigen
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Guten Abend Christoph,

ich kann mich Christian und Ulf nur anschließen. Das Bild ist schön. Man bekommt richtig Sehnsucht nach klarem Himmel Wink

Wie war noch Franks Signatur?
"Nur in einem ruhigen Teich... spiegeln sich die Sterne".

Das wäre auch mal eine Herausforderung...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Tolles Bild, tolle Stimmung. Man kann das gezirpe und gequake förmlich hören! Daumen hoch
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#6
Hallo!
Mittlerweile bekomme ich selber Sehnsucht nach den klaren, warmen Nächten in Texas. Seit gestern bin ich in Nebraska und es ist bewölkt, kalt und es soll viel Schnee kommen. Aber bislang macht er einen Bogen um uns.
Zusammengefügt habe ich das Bild mit Photoshop. Wenn es mehr Einzelbilder gewesen wären, dann hätte Startrails mir sicher eine Menge Arbeit erspart.
Eigentlich wollte ich die Sternspuren auch im Teich haben. Aber dazu waren wohl die Bäume zu hoch im Hintergrund. Vielleicht geht ja was am Titicacasee in Peru...
Ich habe auch noch eine Version mit Verlängerung der Belichtungszeit auf 46 min per PS... Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste