Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOSMANDY TITAN 50
#1
Hi Leute,

nachdem ich mir nun doch eine neue Montierung gekauft habe, verkaufe ich meine Titan 50. Die Montierung wurde 2006 von Dr. Clay Sherrod vom Arkansas Observatory getuned, Superchared. Die Belege hierfür sind natürlich vorhanden, sowie alle andern notwendigen Unterlagen.

http://www.arksky.org/supercharge.htm

Die Montierung befindet sich optisch, wie technisch in einwandfreiem Zustand. Es gibt natürlich Gebrauchsspuren an der 3" Klemme. Die Steuerung ist Gemini 1, Level 4.
Da, die Drehknöpfe für die Verstellung in Azimut etwas klein sind, wurden diese von mir optimiert. Nun lässt sich das Ganze besser bewegen.

Weiteres Zubehör für die Montierung :

Polsucher, wurde optimiert, ist nun justierbar
Eigenbau GPS Empfänger
RS232 Kabel zur Steuerung der Montierung über den PC, ca. 4 m lang
Säulenadapter
zwei Transportkisten für den mobilen Einsatz, diese sind stapelbar
ein 30 Kg Gegengewicht, Eigenbau
ein stabilisierter Wandler von 12 auf 18 Volt
großes Meade Stativ


Preis für das komplette Paket: VHB 4500,-- Euronen, zuzügl. Versandkosten.
Die Montierung und das orig. Gegengewicht werden in den Originalverpackungen versendet.

Ich komme dem Käufer auch gerne 100-150 Km entgegen, Selbstabholer sind natürlich auch willkommen.

Die Montierung kann gerne in meiner Sternwarte, in Kärnten/Österreich besichtigt werden.

Für weitere Infos, siehe hier:

http://www.teleskop-express.de/shop/prod...tativ.html

Weitere Infos und Bilder gibt es natürlich gerne per Mail.

Beste Grüße

Wolfgang

[Bild: img6607jpgkltf9sdu0io4.jpg]
[Bild: img6601jpgklv4whlaj895.jpg]
[Bild: p6270055jpgkl3i9s746rv8.jpg]
[Bild: p6270057jpgkll9h47yobsv.jpg]
Wolfgang Zimmermann
9020 Klagenfurt/Österreich
vergoldermeister@aon.at
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

eine hübsche Montierung verkaufst du da. Und deine neue Montierung ist eine.... lass mich raten:

Astro-Physics 1200 GTO ?? Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hi Uwe,

die Welt ist echt klein!!!!Big Grin
Ja, es ist eine AP1200, ich hab mich nun nach langem Nachdenken Huh dafür entschieden.

Noch etwas, der Link im Angebot funktioniert nicht. Hier nun nochmals:

http://www.teleskop-express.de/shop/prod...tativ.html

Beste Grüße,

Wolfgang
Wolfgang Zimmermann
9020 Klagenfurt/Österreich
vergoldermeister@aon.at
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

Volltreffer!!Big Grin
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hi Leute,

ich habe noch etwas vergessen, es gibt beim Zubehör noch ein 5 m langes Verbindungskabel von der Steuerung zur Handbox.

http://www.astronomiser.co.uk/pwrhbx.htm#lhbx

Beste Grüße,

Wolfgang
Wolfgang Zimmermann
9020 Klagenfurt/Österreich
vergoldermeister@aon.at
Zitieren
#6
Die Montierung ist reserviert!

Beste Grüße,

Wolfgang
Wolfgang Zimmermann
9020 Klagenfurt/Österreich
vergoldermeister@aon.at
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste