Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag im Planetarium Nürnberg, Kosmische Katastrophen
#1
Kosmische Katastrophen

Prof. Dr. Arnold Hanslmeier

Zitat:Weltuntergangsszenarien - Planetenkräfte zerreißen die Erde - ein gewaltiger Sonnensturm bedroht das Leben auf der Erde - die Erde geht durch ein Schwarzes Loch - das Erdmagnetfeld bricht zusammen - droht uns in absehbarer Zeit eine kosmische Katastrophe?

Prof. Hanslmeier erörtert Weltuntergangsszenarien aus verschiedenen Religionen und zeigt, dass es immer wieder "Kosmische Katastrophen" gegeben hat und dass diese für die Entwicklung des Planeten Erde und des Lebens auf ihm auch positiv sein konnten.
Er nimmt uns mit auf eine kurzweilige Reise, die von der Entstehung des Sonnensystems bis in seine ferne - und in der Tat endliche! - Zukunft führt.

Dauer ca. 90 Minuten.

Mittwoch, 27. März 2013 um 19 Uhr im Planetarium Nürnberg
http://www.planetarium-nuernberg.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste