Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen, 15.03 Panstarrs beobachten?
#1
Hallo zusammen, wer hat Lust morgen abend zusammen Panstarrs zu beobachten

z. B. vom Schwanberg,
Aussichtsplatform unterhalb vom Kloster - perfekter Blick nach Westen 150m über dem Maintal?
siehe Anlage...grüner Pfeil...
Treffen so gegen 18:30.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#2
Hallo Rainer,

kann leider nicht. Aber Morgen klappts bestimmt. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hmm, mal sehen... Wenn es halbwegs klar ist, komme ich evtl. mal mit dem kleinen Astrogepäck vorbei.

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

bei mir wird's leider nichts, ich halte heute Führung.
Vielleicht klappts als besonderes Schmankerl ja auch in Schweinfurt! Meine Besucher hätten immerhin etwas davon.
Gestern hatte ich ausgerechnet im Westen ein hübsches Wolkenband. Ergo habe ich ihn gestern auch nicht sichten können.
Zitieren
#5
Also zum Schwanberg werde ich leider nicht kommen, aber versuchen, ihn heute abend zu erwische, werde ich auf jedenfall. Im moment schaut es Wettertechnisch hier auch noch sehr gut aus, hoffentlich hält es sich Angel.
Habe mir eben bei einer Wintertour auch schon das passende Plätzchen für später ausgesucht.

Na dann allen viel Glück beim Beobachten Daumen hoch

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#6
Hallo Rainer!
Der Aussichtspunkt auf dem Schwanberg ist sicher excellent! Würde in jedem Falle kommen, wenn ich nicht auf dem Weg wäre - vielleicht sehe ich ihn ja vom Flieger aus!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo,

einen Tag vor dem Astronomietag?
Du hast Mut.
Jeder ist derzeit damit beschäftigt, sich auf die diversen Veranstaltungen vorzubereiten, da geht es heute Abend nur vom Balkon aus.

Hier brutzeln gerade 3 kg Gulasch, kleingeschnitten, für die morgen abendliche "Schlußfeier", dem Ende des Astronomietages. Jeder Mithelfer bekommt (seit Jahren) sein "Fett" ab... Ich versuche aber, es fettarm zu machen...

Naja, ich bin mitten in den Vorbereitungen für morgen. Die Straße wird um 14 Uhr gesperrt, alle Rolläden müssen runter, man will ja kein Steulicht haben. Da heißt es von Haus zu Haus gehen um die Leute zu informieren, nicht jeder liest ja das "Amtsblatt". Zudem kommen Bekannte aus Leipzig, Buchum und aus dem Remstal, die übernachten hier. Da wird einiges los sein und darauf muß man sich vorbereiten.....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Mache mich jetzt auf die Socken...
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste