Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungsticker
#1
Hallo,

heut hab ich´s eilig, deswegen mal ein Beobachtungsticker:

19:00 Uhr - Terrasse - Aufbau - 8"f5 Newton - auskühlen lassen
19:45 Uhr - M42/43 - SAGENHAFT!!! - Genuss Sleepy - Entspannung - Ruhe...
20:15 Uhr - Schwenk am Himmel: Plejaden - Hyaden - M44 - mein Hobby macht Spaß!!
20:45 Uhr - MARS - hell - scharf - detailreich - PRIMA!! Rolleyes
21:00 Uhr - Konzentration - Skizze für´s Logbuch
21:15 Uhr - Nebel - Ende - leider...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
so ein Beobachtungsticker ist schon amüsant. hehe
Zitat:20:15 Uhr - Schwenk am Himmel: Plejaden - Hyaden - M44 - mein Hobby macht Spaß!!
Lustig Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

ähnlich könnte mein Beobachtungsbericht ausfallen. Auf jeden Fall werde ich einen schreiben. Schade, dass bei Dir das Wetter so schnell zu gemacht hat. Aber der Mars war gestern wirklich super Smile. Und wie Du schreibst: Einfach mal genießen!
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden,

@ Florian:
Die Strukturen waren gestern wieder ganz deutlich abgezeichnet. 200fach war gestern kein Thema. Die Skizze war flott angefertigt. Zum Glück, denn der Nebel war wirklich ganz plötzlich da und alles zu. Leider kam mein 10"ACF nicht mehr zum Einsatz (Vielleicht wäre er auch bei 300fach ruhig im Oku gestanden)

@Karsten:
Ich schreibe lieber ausführliche Berichte. Aber um schnell das Erlebte darzustellen reichen natürlich auch kurze Infos.
Dann warten wir mal Florians Bericht ab.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

nette Idee mit dem Ticker Wink

M42 und die Plejaden waren bei mir auch spitze gewesen. Schön sowas wieder mal nach langer Abstinenz zu sehen!
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#6
Hallo,

stimmt Mars war gut zu sehen. Der Hochnebel war wie ein Dämpfungsfilter, aber später ging auch für 14" das Licht langsam aus. SchadeDodgy, dass es für Saturn und einige Deep Sky Objekte nicht mehr gereicht hatte. Doch besser als gar nichts.

Gruß PhilippShy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste