Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Magellansche Wolke
#1
Hallo!
Nachdem ich mal die Gelegenheit hatte auf die GMC zu halten, habe ich einen Standversuch mit 13x20 sec bei 35 mm auf einem Autodach gemacht. Der Mond war dreiviertel. Ich hoffe noch auf einen mondlosen Abend, um mit 100 mm zu fotografieren.
Der Aufnahmeort Titicacasee hatte seinen eigenen Reiz, aber da ich nicht alleine war, konnte ich auch nicht unendlich belichten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

da meldest du dich erst ab und dann bist du aktiver als je zuvor, KLASSE!!!

Unglaublich wieviel da schon nach so kurzer Zeit zu sehen ist. Das sind einfach die Perlen des Südens. Klasse eingefangen Daumen hoch

Dickes Lob

Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

auch lob von mir, und danke das du uns bei deiner Reise dabei sein lässt mit Bildern, Berichten und solchen tollen Aufnahmen.
Die Wolke hast du toll eingefangen. Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Christoph, schön hier im Forum mal Objekte zu sehen die wir von uns aus nicht aufnehmen können, sehr schön Daumen hoch

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

mit deinen "Reisemomentaufnahmen" bereicherst du unser Forum ungemein. Es ist schön, dass du uns mit solchen Aufnahmen auf dem Laufenden hältst.

Der Neidfaktor steigt Sleepy

... hier ist tiefstes Sibirien. Gut, Schnee haben wir keinen mehr aber der Osterhase braucht sicher eine Mütze Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hallo Christoph,

kann mich Uwe nur anschließen.
Habe die beiden nur einmal sehen können, bei unserer Reise durch Namibis. Das wird so schnell nicht mehr kommen. Schön, daß Du uns an Deiner Reise teilhaben läßt.
Mache weiter so!

Lieben Grüß
ein frierender Winfried aus Sibirien...

... Ostern fällt aus! Der Osterhase ist erfroren und es gibt nur noch tiefgefrorene Eier .... Und an Schokoladenhasen beißt man sich heuer die Zähne aus.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo!
Danke für Eure Kommentare! Ich bin ziemlich platt über die Möglichkeiten des Internets hier in Peru. Selbst in abgelegenen Gegenden (Wüste!) hat man Internet, eher selten, dass mal nichts geht.
Das Wetter in D macht mir echt Sorgen! Sollte es wirklich nicht über Null haben, wenn ich übernächstes Wochenende zurückkome???
Noch ein Stimmungsbild von der Reise um / auf den Titicacasee unter dem dreiviertel-Mond. Die Gruppe von Peruanern, die mich zu speziellen Orten führte, erklärte ich die Sternbilder, während die Belichtung der GMC lief. Und dann meinten sie, ob ich sie nicht unter dem Kreuz des Südens fotografieren könnte. Auch das ging überraschend gut - bis auf, dass 20 sec ruhig stehen doch nicht so einfach ist und der Mondschatten unsere Gesichter verdunkelte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hi Christoph,

ist schon Wahnsinn, wie wenig Belichtungszeit man unter einem guten Himmel braucht!

Wenn Du in 14 Tagen zurückkommst, dann ist es hoffentlich mal wieder etwas wärmer. Hier ziiiiiht sich der Winter fast ins Endlose hinaus, es will und will nicht besser werden.

In Schottland und England haben sie Schnee wie noch nie, gute 2 Meter in Schottland! Einige Orte haben seit Tagen keinen Strom.

Hie bei uns geht es ja noch, nur ungemütlich kalt mit einer steifen Briese aus Osten, die bringt gefühlte 10 Grad weniger als die eh schon 2 Grad, die wir derzeit haben. - Bleib einfach drüben im Warmen...., hier gibt es nichts, was einem reizen könnte, hierher zu kommen.

Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste