Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenflecke AR 1045 vom 7.2.2010
#1
Hallo,

gestern hatten wir endlich einmal halbwegs brauchbares Wetter. Schon der Blick durchs gefilterte Miyauchi 20x77 offenbarte eine herrliche Sonnenfleckengruppe, die mich veranlasste, den Takahashi aus seinem Winterschlag zu holen.
Neben der Gruppe AR-1045, die hier als Zeichnung folgt, wird es wahrscheinlich noch eine zweite Gruppe geben, die gestern um 12:30 Uhr bei ca. 11 Uhr ganz am Rand zum Vorschein kam. Leider ist es hier mal wieder dicht, ich kann sie nicht weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Winfried

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

schöne Zeichnung. Gibt dieses Jahr bestimmt noch mehr Gelegenheiten. Anscheinend geht es jetzt wirklich aufwärts mit der Aktivität.

Spechtelgruß PhilippShy
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

wirklich Super Zeichnung!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Guten Abend Winfried,

da hast du wieder einmal ein schöne Bild angefertigt. Ich bin ja nicht so der Sonnenbeobachter, aber ich bin froh, dass die letzten Tage zumindest ab und zu unser Zentralgestirn den Mut hat, durch die Wolken zu blicken. Im gesamten Januar denke ich, hatten wir höchsten zwei drei Sonnenstunden...wenn überhaupt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste