Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südliche Plejaden, Eta Carina und Nebel
#1
Hallo!
Wieder zurück, doch noch ohne aufgebautes Teleskop (kommt noch, wenn Wetter besser wird Confused), stelle ich mal mein letztes Bild aus Peru ein. Schwacher Trost: meist gab es eine Hochnebel-Mischung in den Anden, durch die nicht wirklich was ging.
Das Bild entstand auf 4.000 m Höhe und war ein "Durchblick" auf das Kreuz des Südens. Bei 100 mm habe ich 28 Bilder á 5 sec bei durchziehenden Wolken mit meiner Canon 1000 Da belichtet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
...

hätte nur etwas länger gedauert, dafür wäre es gut für die Muskulatur...
Derzeit überlege ich mir jeden Morgen, nehme ich das Auto oder das Kanu...

Derzeit regnet es mal wieder und unser Weg vor dem Haus bildet sich mal wieder zum Bach um...

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

sorry für den späten Beitrag.

Schöne Bilder hast Du in Peru geschossen.
Schade, dass ich keine Ausrüstung mit in die USA nehmen kann.

Das Wetter MUSS endlich besser werden.
Schlechter ging ja kaum noch :-)

Gruß
Daniel
Zitieren
#4
Mein Gott - Peru. Wo ihr überall rumkommt.
Tolles Bild.
4000m? Wie ist denn das atmen? Rolleyes

Gruß.
Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste