Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 4565
#1
Hallo zusammen,

weil mir die Aufnahme dieser Galaxie so gut gefallen hat und ich diese nicht kannte. Hab ich die Erlaubnis bekommen von Stefan, diese hier im Forum einzustellen.
Ich hoffe ihr kennt diese schon. Die seitliche Stellung dieser Galaxie finde ich recht interessant und macht was her Smile

TEC200 200/1400mm
ATIK 383, Baader L-Filter
30 x 600s
Farbe von Rene Rogge aus dem Norden
71% Crop Version

Hier nun das Ergebnis:
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hammer! Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Ja Karsten das ist die berühmte Nadelgalaxie in Coma Berinices. Auch ein schönes Vorführobjekt für größerere Öffnungen.
Lob an Stefan für die tolle Aufnahme. Er hats halt drauf.Daumen hoch

Gruß Philipp
Zitieren
#4
Hallo.

Ein tolles Bild von der Galaxie.

@ Karsten:
Die kannst du auch in deinem 12" gut beobachten.
Das Staubband und der asymmetrische Kern fallen sehr auf. Die Kantenlage der Galaxie ist nicht zu übersehen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo,

wow! Echt eindrucksvoll.

Würd ich mir glatt an die Wand hängen...:-)

Grüße
Daniel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste