Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
51. Astro-Stammtisch in Münsterschwarzach, 21.06.2013
#1
Hallo,

um den Termin lang genug im Vorfeld planen zu können schon heute.

Der 51. Astro-Stammtisch findet in Münsterschwarzach statt.
Christoph wird uns noch sagen wo genau.
Einen Termin im Juni müssen wir noch suchen.
Beginn wie immer 19:00 Uhr.

Das besondere!
Christoph wird uns mit einem Bildervortrag von seiner Amerikareise erzählen. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo.

Gibt es denn schon einen Termin für diesen Stammtisch?
Zu spät sollten wir nicht mit der Planung beginnen, damit sich die, die zu diesen Stammtisch kommen wollen, sich den Abend auch Vormerken können.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#3
Hallo Gerd,

bis jetzt habe ich noch kleine Rückmeldung von Christoph bekommen ob es klappt oder nicht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo.

Falls es aus welchem Gründen auch immer mit dem Stammtisch in Münsterschwarzach nicht klappt, dann sollten wir einem "normalen" Stammtisch stattfinden lassen.

Es müsste wieder Volkach/Nordheim an der Reihe sein.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
(02.06.2013, 11:51)CorCaroli schrieb: Hallo.

Falls es aus welchem Gründen auch immer mit dem Stammtisch in Münsterschwarzach nicht klappt, dann sollten wir einem "normalen" Stammtisch stattfinden lassen.

Es müsste wieder Volkach/Nordheim an der Reihe sein.

Viele Grüße
Gerd

...genau so wärs.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo!
Sorry, war nicht mehr angemeldet in den letzten Tagen...
Ich habe diverse Mittwoche im Auge, genauer: der 19. oder 26.te oder sollen wir lieber auf einen Freitag gehen?
In Nordheim ginge freilich auch mein Vortrag über die Bühne Smile.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo.

Ein Freitag wäre sicher für alle Leute, die am nächsten Tag in die Arbeit müssen mit Sicherheit besser geeignet als ein Mittwoch.

Wir könnten den 21. oder den 28. Juni vormerken.

In Münsterschwarzach sollten wir schon bleiben, schon alleine wegen der besonderen Atmosphäre.

Welcher Meinung sind denn die anderen hier, die an diesem Vortrag Interessiert sind?

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#8
Hallo!
Gerade bekam ich Bescheid aus unserem Gästehaus: Wegen Umbau kann ich nicht in die Räume, die praktisch wären für eine Anfahrt. Hat ja keinen Wert, wenn man durchs halbe Kloster muss!
Alternative wäre unsere Schmiede (anbei ein Anfahrtsbeschreibung via Umgehungsstraße St 2271). Sonne, Venus und Mond könnten wir dann sogar noch beobachten, wenn das Wetter mitspielt.
Daten: 21. oder 28.6., 19.00 Uhr, welchen Freitag sollen wir nehmen?

   

!!!Achtung, der Weideweg ist nur mit dem Fahrrad zu befahren!!!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#9
Hallo,

bei mir wäre der 21.06. ideal, der 28.06. würde aber auch gehen.

Der Ort und die Uhrzeit wären für mich OK.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Uuups!
Sorry! da war ich einige Meter daneben! da sollte eigentlich der Zubringer ins Dorf gemeint sein! Blush
Update kommt demnächst, sobald ich an ein Bildverarbeitungsprogramm rankomme!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#11
Karte jetzt hoffentlich richtig und ohne Feldweg...
Eine Bitte: kann ein Admin die weiter oben stehende Karte gegen diese austauschen, damit keiner von der Brücke in die Schwarzach fällt... Danke!

   

@ Hans: für Dich ist die Fahrradvariante noch immer gültig! Wie wohl es hinten rum durchs Dorf Gerlachshausen kürzer ist. Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#12
Hallo.

Zitat:Daten: 21. oder 28.6., 19.00 Uhr, welchen Freitag sollen wir nehmen?

"Machen wir Nägel mit Köpfen..."

Der nächste Stammtisch ist am

21. Juni 2013


in der Schmiede der Abtei Münsterschwarzach.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#13
...bin dabei!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

der 21. passt mir auch besser als der 28.! Hiermit eine vorsichtige Anmeldung.
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

... Sonne, Venus und Mond könnten wir dann sogar noch beobachten, wenn das Wetter mitspielt....

1. Bringen da einige von euch ihre Teleskope mit, wie zu einem kleinen Beobachtungstreffen, oder geht es erstmal nur um den Bildervortrag ?
2. Das mit den Sitzgelegenheiten ( Amboss Big Grin ) würde mich auch interessieren.

Nachtrag:
Darf man mit dem Auto direkt vor die Schmiede fahren ?

Gruß Tino
Zitieren
#16
Hallo!
Alles klar: 21.6.2013 um 19.00 Uhr

Bitte nicht auf den Amboß setzen, nicht dass mir da einer runterfällt! Und auch nicht mit dem Hammer spielen! Dodgy
Nein, es gibt Bierbänke und -tische. Was zu trinken (Nicht-alc und Bier, wir haben leider keine Brauerei) und ich frag mal ob ich einen Leberkäs und Brötchen für die Hungrigen bekomme.
Bei Sonne, Mond und Venus dachte ich an eine mobilvisuelle Version direkt auf dem Vorplatz der Schmiede. Wer aber auf seinem Dob nach Schwarzach rollt, ist sicherlich nicht nur bei mir herzlich willkommen. Da ich aber leider relativ früh raus muss, hatte ich nicht vor den Stammtisch bis zum Einbruch der nautischen Dämmerung auszuweiten (23:20 MESZ).
Meinen viertelstündigen Vortrag (ok, vielleicht auch zwei Minuten länger) würde ich dann halten, wenn gefühlt genügend da sind, je nach Anmeldezahl. Es geht ja um den Stammtisch...
Parkplatz gibt es genügend vor dem Tor oder man kann auch auf das Gelände fahren, aber sicher nicht alle. Es kann eben sein, dass unser Landwirt einen Sondereinsatz am Abend fahren muss und dann braucht der Platz.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Euch! Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#17
Hallo.

Super, das alles geklärt ist!

Dabei sind bisher:

  1. Christoph
  2. Ulf
  3. Florian, aber noch sehr vorsichtig
  4. Hans?
  5. Gerd - zu 50% wegen Nachtschicht, ganz ohne Zwischenübernachtung...

Habe ich jemanden übersehen?

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#18
Hallo Gerd,

ja mich Wink, ich will auch dabei sein!! Bis jetzt sieht es auch ganz gut aus.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#19
Hallo Uwe.

Dann nehme ich dich mal mit auf:

Am Stammtisch werden sein:

  1. Christoph
  2. Ulf
  3. Florian, aber noch sehr vorsichtig
  4. Hans?
  5. Gerd, noch unsicher wegen Nachtschicht
  6. Uwe

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#20
Ich komme auch.
Zitieren
#21
Hallo zusammen,

bin auch dabeiSmile

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren
#22
Hallo,

ich kann leider nicht, da bin ich unterwegs. Sad

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#23
Hallo,
ich werde kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#24
Hallo,

ich will auch dabei sein.
Stammtischteilnahme ist zwar Premiere für mich, aber die bisherigen im Forum veröffentlichten Bilder von Christophs Reise haben mir so gut gefallen, dass ich sehr gerne mehr davon sehen möchte.
Gruß Martin
Zitieren
#25
Hallo.

Eine neue Zusammenfassung von mir:

Für den Stammtisch haben sich bisher angemeldet:

  1. Christoph
  2. Ulf
  3. Florian, aber noch sehr vorsichtig
  4. Hans?
  5. Gerd, noch unsicher wegen Nachtschicht
  6. Uwe
  7. August
  8. Gerhard
  9. Simon
  10. Martin

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#26
Hallo,

bin auch wieder dabei. Big Grin

Bis dann
Zitieren
#27
Hallo,

soweit es meine Zeit erlaubt, werde ich auch mit von der Partie sein.
Wir könnten ja wieder eine Fahrgemeinschaft-Tauber bilden.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#28
Hallo zusammen,

nehmt mich bitte mit dazu.
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#29
Servus.

Es sind ja einige dazugekommen, deshalb ein Update von mir:

Für den Stammtisch haben sich bisher angemeldet:

  1. Christoph
  2. Ulf
  3. Florian, aber noch sehr vorsichtig
  4. Hans
  5. Gerd, noch unsicher wegen Nachtschicht
  6. Uwe
  7. August
  8. Gerhard
  9. Simon
  10. Martin
  11. Mareike
  12. Winfried
  13. Ralf

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#30
Hallo,

werde am Donnerstag am Knie Operiert (Meniskus), laufen kann ich bis zum 21. wieder aber fahren wohl nicht.
Bräuchte deswegen jemanden der mich abholt und mitnimmt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#31
Hallo Ulf,

wenn alle Stricke reisen nehmen wir von der "Westfront" Wink dich gerne mit.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#32
Hallo Uwe,

vielen Dank für das Angebot. Daumen hoch
Martin hat mir gerade geschrieben das er über Kitzingen fährt und mich mitnimmt, so braucht ihr keinen Umweg fahren.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#33
Hallo.

Ich muss mich vom Stammtisch abmelden, denn mir fehlen am Freitag in der Nachtschicht schon zwei Mann in der Gruppe, da kann ich nicht noch auch noch fern bleiben.

Deshalb ein neues Update:
Für den Stammtisch haben sich angemeldet:

  1. Christoph
  2. Ulf
  3. Florian, aber noch sehr vorsichtig
  4. Hans
  5. Uwe
  6. August
  7. Gerhard
  8. Simon
  9. Martin
  10. Mareike
  11. Winfried
  12. Ralf

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#34
Hallo!
Schade Gerd, dass es doch nicht bei Dir klappt.
Ok! das heißt, ich steige in die näheren Planungen mal ein. Das Wetter wird ja vielleicht doch besser, als zunächst befürchtet. Achja, und den Vortrag muss ich ja auch noch zusammen stellen... Confused
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#35
Hallo zusammen,
Schaffe es leider nicht, wuensche Euch viel Spass!!
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#36
Hallo Uwe,

bevor Du losfährst, rufe mich bitte an.
Ich bin heute Abend (20.6.) zu einem Vortrag in Mannheim und fahre morgen erst zurück. Ich weiß nicht, wann ich in Mannheim loskomme und wann ich wieder zurück bin.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste