Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M13 - First Light
#1
Hallo zusammen,

ich habe endlich meine Betonsäulenverlängerung bekommen. Eingebaut, passt. Den Beitrag dazu findet Ihr auf meiner HP unter diesem Link.

Das Setup in meiner Sternwarte sieht so aus:
   

Natürlich musste auch gleich meine neue CCD herhalten und ihr First Light in dieser neuen Kombination an M13 zeigen.

Das sieht dann so aus:
[Bild: M13_20130505_-15_18024_SIGMA_tut_web.jpg]

Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#2
Hey Ralf,

das ist doch ein Einstand nach Maß!! Eine tolle Sternwarte hast du dir gebaut und die Aufnahme kann sich auch sehen lassen!

Von mir gibt's den dicken Daumen hoch!!

Mach weiter so! Ich bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Ich bin am Dienstag Abend auch endlich wieder einmal voll auf meine Kosten gekommen. Auch wenn das Jahr astronomisch gesehen immer noch eine kleine Katastrophe ist.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

sieht richtig gut aus, die Säule und der M13.

Das Kabelgewirr vorher sah ja wüst aus.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Servus Ralf!

Glückwunsch zum First-M13 mit dem ACF. Bei der Brennweite kommt der Kugelsternhaufen richtig gut raus Daumen hoch
Auch die Farben gefallen mir so :-)

Stabilitätsprobleme solltest du jetzt ja auch keine mehr haben!

Viele Grüße, Michi
Zitieren
#5
Hallo Ralf!
Die Sternwarte mit den Gerätschaften kommt schon toll rüber! Glückwunsch zu dem Aufbau. Und man siehts auch am Bild, das ist gut gelungen mitsamt den Farben. Freue mich auf Deine zukünftigen Aufnahmen! Noch ein Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Ralf,

eine beneidenswerte Sternwarte hast Du Dir da zusammengestellt, die Mühe hat sich gelohnt.
Viel Freude und klare Nächte wünsche ich Dir.

Der M13 ist für meine Begriffe erstklassig. Bitte mehr davon.
Gruß Martin
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

Das ist Ansporn pur für mich!

LG in den Norden,
Ralf
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste