Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astro Apps
#1
Hallo,

ein paare gute Astro Apps für iOS. Die meisten wird es auch so oder so ähnlich für Android geben.

Wer noch welch kennt immer her damit.


Agrar Wetter HD - sehr guter Wetterbericht (kostenlos)

Compass - zeigt die genaue Nordrichtung und die Koordinaten an (kostenlos)

PM Planetarium - Planetarium mit Such(Goto)funktion (kostenlos)

Solar Eclipse - die letzten Sonnenfinsternisse und Aktuelle SOHO Sonnenbilder (kostenlos)

Interstellarum Himmelskalender - Die Himmelsvorschau aus dem Heft mit zusätzlichen Infos (für Aponomenten kostenlos)

ESA - sehr viele Infos und Bilder (kostenlos)

ESO Top 100 - die besten Bilder der Europäische Südsternwarte (kostenlos)

ESA bulletin - ESA Zeitschrift (kostenlos)

DLR Magazin - DLR Zeitschrift (kostenlos)

NASA - sehr viele Infos und Bilder (kostenlos)

APOD - kennt jeder Wink (kostenlos)

Hubble Top 100 - die besten Bilder des Hubble Weltraumteleskops (kostenlos)

ISS Spotter - zeigt die genaue Position der ISS an und Alamiert rechzeitig vor einen Überflug (kostenlos)

Soho - Aktuelle Bilder des SOHO Satelliten (kostenlos)

Moon Globe - Mond Atlas (kostenlos, in HD kostenpflichtig)

Mars Globe - Mars Atlas (kostenlos, in HD kostenpflichtig)
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

hab noch was gefunden:

Triatlas - eine der besten Sternkarten (kostenlos)
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

aktuell kostenlos im App Store.

SkySafari 3 Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

Sky-Safari nutzen Frank und ich auf dem Tablet-PC. Es hat uns schon so manche Beobachtung von speziellen Objekten ermöglicht.

Die Anwendung ist super! Ich selbst bin zwar noch nicht ganz so fit, aber Frank kennt sich gut aus.

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Hallo,

die Kostenlosaktion ist zeitlich begrenzt!

Es gibt auch noch andere Kostenlose Apps wegen 5 Jahre App Store.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Ulf,

ich kann noch folgende Apps beitragen:

Moon HD (finde ich noch besser wie Moon Atlas)
Mars HD: Sehr detaillierte Marskarte mit richtiger Beleuchtung.
Gas Giants: Stellung der Monde und GRF bei Jupiter, Monde und Ringöffnung bei Saturn.

Für die Beobachtung der ISS und allen möglichen Satelliten: GoSatWatch

Wenn mal wieder ein Flugzeug durch das Bildfeld geflogen ist, kann man bei Flightradar24 nachschauen, welches es gewesen ist. Smile


CS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#7
Hallo Frank,

ich grab mal den Alten Thread aus um zu Fragen ob du weißt wie groß der Unterschied zwischen Moon Free und HD ist.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Ulf,

das können wir heute Abend in Lindelbach am "lebenden" Objekt besprechen....


bis dann

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#9
Hallo Frank,

ich habs jetzt einfach mal ausprobiert (sind ja nur 99Cent) und der Unterschied ist da aber nur sehr gering.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste