Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt ins Technik Museum Speyer
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor im Herbst ins Technikmuseum nach Speyer zu fahren. Dort gibt es unter anderem eine Raumfahrt bzw. Mondausstellung. Nun wollte ich fragen ob bei euch Interesse besteht mitzufahren. Ich kann vier Personen zusätzlich mitnehmen.

Hier der Link zum Technik Museum Speyer

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon.

Da wäre ich dabei, das interessiert mich auch.
Da es bei mir Schicht- und Familienabhängig ist, sollten wir einen Termin nicht zu kurzfristig ansetzen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#3
Hallo,

grundsätzlich ja, kommt natürlich wie immer auf den Termin an.

Herbst, Wochenende (Samstag) wäre für mich am besten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,
so - na dann werf ich mal den 19. Oktober in die Runde. Wenn der Tag bei euch noch nicht belegt ist, dann machen wir ihn fest. Bei bedarf gable ich euch in Kitzingen auf.

Gruß
Simon
Zitieren
#5
...mal sehn, so weit im voraus ist schwierig, aber wenns klappt bin ich dabei!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Simon.

Am 19. Oktober geht es bei mir nicht, falsche Schicht...
Eine Woche vorher, am 12. Oktober kann ich mitkommen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#7
Na,

dann melde ich mich mal proforma an. Interessiert mich auch.
Meine beiden Borgwards stehen ja im Pendent, in Sinsheim, ein B-2000 und eine Isabella-TS Coupè. Die bekomme ich dann nicht zur Sicht, (habe sie lange nicht mehr gesehen), das sind Leihgaben. Aber ich habe noch nie die Raumfahrtsession gesehen, das würde mich schon interessieren.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo,
nun braucht´s Nägel mit Köpfen.
Wenn bei den anderen der 12. Oktober noch frei ist, dann setzten wir dieses Datum fest. Wann ist es euch recht loszufahren? 8:00 Uhr in Kitzingen und 8:30 Uhr in Gerchsheim?

Gruß
Simon
Zitieren
#9
Hallo Simon,

sieht gut aus. Wenn bis dahin nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo,

muß leider absagen.
Am 12. ist die Eröffnung unserer Fotoausstellung in Halle/Saale. Diese Ausstellung erfordert so ziemlich alle Reserven, die ich noch habe, wird ein Gewaltakt. Wir haben 4 Monate Ausstellung im Stadtmuseum und ich muß dort einige Vorträge halten. - Kann also nicht dem Hobby fröhnen. - Schade.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

Ich hatte während der Ferien ein DB-Deutschlandticket und bin mal nach Speyer gefahren. Das Technikmuseum (und besonders die Raumfahrthalle) hat mich wirklich beeindruckt. Ein Besuch lonht auf jeden Fall!

Frage in die Runde: Besteht Interesse, dass ich ein paar Bilder reinstelle, oder verderbe ich euch damit die Vorfreude? Bei einem Krimi möchte man ja vorher auch nicht wissen, wer der Mörder war Smile

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#12
Hallo,

am 05.10. muss ich sicher und am 12.10. wahrscheinlich Arbeiten. Angry
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Hallo Simon,

wie befürchtet ich muss passen. Wünsche dir viel Spaß!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo Simon,

etwas spät, aber: Ich muss leider an beiden Samstagen arbeiten. In meiner Abteilung ist ein personeller Engpass, so dass ich dieses Wochenende selbst einspringen muss und nächste Woche simulieren wir einen Schwarzfall und testen unsere USV-Anlage sowie Noteinspeisung via Generator.
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
kommenden Samstag ist es soweit und ich habe noch Plätze frei. Wer also noch mit will, der soll sich einfach melden.

Gruß
Simon
Zitieren
#16
Hallo,
ich starte hier noch einmal den Versuch zusammen nach Speyer ins Technikmuseum zu fahren.
Als Datum schlage ich den 15. März vor. Ich würde gegen 8 Uhr losfahren und bei Bedarf einen Schwenk einlegen, um die Mitfahrer einzusammeln.

Gruß
Simon
Zitieren
#17
Hallo Simon,

der 15. passt bei mir ganz gut. Mal sehen wer sich noch meldet in den nächsten Tagen meldet,
wir werden uns bzgl. Fahren bestimmt einig. Es reicht, wenn wir kurzfristig klären wer, wann
mit wem.
Zitieren
#18
Hallo,

sehe gerade am 15. März ist die Frühjahrstagung der VdS in Würzburg. Dodgy
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste