Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Astro Stammtisch am 10.08.2009
#1
Hallo,

hier mein Bericht vom 10. Astro Stammtisch.

Der 10. Astro Stammtisch fand eigentlich in zwei Etappen statt. Die erste bei der Geburtstagsfeier von Thilo und die zweite beim Volkacher Weinfest.
Am 10.08.2009 feierte Thilo seinen Geburtstag bei sich im Hof in Volkach. Da auch viele vom Club kamen wurde ein richtiger Stammtisch daraus. Mit von der Partie waren natürlich Thilo, Andreas, Florian, Fabian, Siggi, Michael und ich. Die Gespräche gingen wieder über alle möglichen Themen der Astronomie wie zB. Astrofotografie, Sternwartenbau und Equipment. Auch die Sternwarte von Thilo wurde genauestens inspiziert.
Eine Woche später, am 17.08.2009 auf dem Volkacher Weinfest, ging es dann weiter. Hierzu kamen Thilo, Stefan, Fabian, Florian, Jan, Siggi und ich. Da die meisten von uns Frau und Kinder oder Freundin dabei hatten wurden die sonst üblichen Themen der Astronomie nur am Rande angeschnitten, fanden aber auch statt.
Der Höhepunkt des Abends war dann wie alle Weinfestbesucher hunderte Wunderkerzen anzündeten.
Ein Meer von Sternen, sehr stimmungsvoll und passend.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste