Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 6905 Blue Flash Nebula
#1
BB vom 31.07.2013

Hallo,

heute war´s mal wieder der Knaller!! Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Es sieht richtig gut aus. Die Luft stand heute förmlich und die Transparenz war wirklich erste Sahne...Rhönverhältnisse Wink

Näheres in meinem BB (der kommt morgen)

Begonnen habe ich heute ganz entspannt mit einer Zeichnung vom Blue Flash Nebula im Delfin. Er ist mir beim letzten Mal aufgefallen und heute erstaunlich gut von der Hand gegangen. Ich hab ja schon länger keine Zeichnung mehr angefertigt... bei geringer Vergrößerung führt eine Sternenkette direkt in ein Sterndreieck, worin sich dieser PN befindet. Umgeben wird er von einem hellen Sterntrapez, das ich unbedingt mit im Gesichtsfeld haben wollte. Trotz der "Entfernung" konnte ich feine Helligkeitsunterschiede im PN wahrnehmen.

Mit ca. 80x habe ich ihn quasi aus der Ferne festgehalten... das wär doch wieder was für unsere KontrollabteilungWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste