Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 7662 Blue Snowball
#1
BB vom 31.07.2013

Hallo,

gegen 2.00 Uhr habe ich bei meiner Reise durch den nördlichen Pegasus den blauen Schneeball betrachtet. Da die Luft so gut war, vergrößerte ich bis gut 350x. Was ich dann sah, ließ mich ein "Super!" in den Stropek kritzeln, der neben mir als Himmelsführer diente und die Objekte des Abends Preis gab.

Normal reicht mir das Zoom Oku bis 8mm für den Deep-Sky Bereich aber der Snowball verlangte heute nach mehr.

Das 7mm Nagler musste in den Auszug! Sofort erkannte ich die "Schalen", ähnlich wie beim Eskimo. Nur ist die innere Helle bei NGC 7662 halb geöffnet. Leider kann mein Scanner wieder mal nur rudimentär digitalisieren. Die feinen Grauabstufungen kommen nicht durch und die helleren Bereiche knallen förmlich aufs Bild. Außenherum fehlt auch noch ein wenig vom Nebel. Nun gut, das Orginal kann ich euch beim nächsten Stammtisch mal zeigen. Für mich war es zumindest der bisher beste Eindruck, den ich am Bällchen bisher hatte! Daumen hoch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

klingt als ob da jemand stark begeistert istSmile
Ich find die Zeichnung auch gescannt schon gut,
dann muss das Original erste Sahne sein.

Hoffe bei uns bleibts auch mal offen, gestern war's doch
ziemlich zu gezogen..

Viel Spass und Erfolg heuteSmile

LG und CS
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste