Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Millionen Aliens allein in der Milchstraße!
#1
Laut deutschen Forschern soll es allein in unserer Galaxie, der Milchstraße, 2 Millionen Aliens geben. Diesen Wert ermittelten sie mit der sehr bekannten "Drake Gleichung". Der Erfinder dieser Gleichung, Frank Drake, versucht seit 1961 Kontakt mit Aliens aufzunehmen.
Dass es Leben nicht nur auf der Erde gibt, davon sind Astrophysiker schon sehr lange überzeugt, aber bei einer so extrem hohen Anzahl hätte wohl niemand gerechnet.
Der Wissentschaftler Ulrich Walter sieht diesen Wert mit sehr viel Skepsis gegenüber, laut ihm müsste jede Galaxie mindestens einen bewohnbaren Planeten haben.
Laut Frank Drake können Aliens unseren Fernsehr empfangen, das sei schlimm, da nachts sehr viele Filme laufen die ein schlechtes Bild von unserer Zivilisation geben.

Quelle: Heute.at
Zitieren
#2
Hallo Boby,

2 Mill. Aliens wären nicht viel. In einem Wassertropfen sind mehr Lebewesen.
Gemeint sind 2 Mill. Alien Zivilisation mit vielleicht mehreren Milliarden Individuen pro Zivilisation.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Genau das meine ich auch.
Die Erde gilt hier als eine Alien Zivilisation. Sonst wäre diese Anzahl ja nicht unglaublich.
MfG
Boby
Zitieren
#4
(12.02.2010, 23:58)Boby schrieb: Laut Frank Drake können Aliens unseren Fernsehr empfangen, das sei schlimm, da nachts sehr viele Filme laufen die ein schlechtes Bild von unserer Zivilisation geben.

Quelle: Heute.at


Wobei hier natürlich die Reichweite auf aktuell etwa 80 Lichtjahre beschränkt ist.

Eine andere Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stelllt ist die Frage, in wie weit die Menschheit aus ihren bisherigen "Erstkontakterfahrungen" gelernt hat. Meistens hat sie sich dabei ja nicht gerade mit Rum bekleckert Sad
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#5
Hallo Andreas,

die Menschheit die Du meinst war meistens die überlegenere. Wink

Bei einen Kontakt mit ETs wäre es genau umgedreht. Wink Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste