Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
53. Astro- Stammtisch am 19.09 in Nordheim
#1
Hallo zusammen,
hab gesehen das noch kein Tread dazu eröffnet wurde, dann mache ich mal den Anfang.

Bin dabei und schlage vor, da der Vollmond direkt auf den DO, 19.9.13 fällt, diese woche zunehmen. Kann auch der Freitag 20er sein.
Falls andere Wochen Vorschläge kommen, ich bin offen dafür. Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Uwe (13.08.2013)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Uwe (13.08.2013)
#2
Hallo Karsten,

zu dieser Zeit bin ich in Ulm unterwegs. Weiß aber erst Ende der Woche, wann genau.
Melde mich unter Vorbehalt mal an

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo.

Der nächste Stammtisch steht vor der Tür, und findet wieder in Nordheim
statt.
Als Lokal schlage ich wieder die Zehnthof Weinstuben in Nordheim vor.

Der Vollmond im September fällt auch dem Donnerstag, den 19. September,
es bietet sich deshalb der Freitag, 20. September für den Stammtisch an.

Alternativ wäre noch an den Freitag, den 13. September zu denken, der
Monduntergang wäre dann erst um ca. 0:40 Uhr, Samstag Nacht.
Eine Woche später, am Freitag den 27. September könnte man schon wieder
vor Mitternacht beobachten, was sich dann mit dem Stammtisch
überschneidet.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#4
Hallo,

melde mich schon mal an - hab echt schon Stammtischentzug Angel
Ideal wären bei mir der 13. oder der 19. September. 20. könnte ich nicht, weil ich am 21. ganz früh auf Turnier fahre Sleepy

Bis dann, und viel Spaß beim Beobachten (waren ja im August schon ein paar super Nächte dabei)Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#5
Hallo,

12.09. 13.09. und 19.09. 20.09. gingen bei mir.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo.

Wie sieht es mit dem Stammtisch aus?
Besteht überhaupt Interesse für diesen Monat?

Gruß
Gerd
Zitieren
#7
Hallo,

ich würde vorschlagen den 19.09. oder 20.09. ins Auge zu fassen (dann ist noch ein wenig mehr Zeit) und wenn da immer noch wenig Resonanz ist dann verschieben wir auf Oktober.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo,

gibt es auch wieder mal einen Stammisch in Schweinfurt? Der letzte war am 22.03.13 im Tres Pesos und ist schon eine ganze Weile her. Die Abstände in Nordheim, Lindelbach und in den anderen südlichen Regionen wiederholen sich öfters habe ich den Eindruck. Oder täuscht mich so stark das Gefühl?
Ich werde den Eindruck jedenfalls nicht ganz los. Hab es allerdings nicht nachgerechnet und liegt mir auch fern.

Ich komme evtl. ich auch nach Nordheim, weiß es aber noch nicht genau ob es klappt.

Gruß Philipp
Zitieren
#9
Hallo Philipp,

der Juli Stammtisch war für SW geplant, aber weil sich kein SWler angemeldet hat haben wir ihn nach Lindelbach verlegt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo,

ist doch egal, hauptsache er findet statt!
Bin auf jeden Fall dabei, nur der ATM-Termin geht natürlich garnicht, da sind wir beim Fimen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
Hallo Stammtischler,

ich wäre auch dabei wenn es am 19. oder 20. klappen würde. Im Moment habe ich noch keinen Termin. Es wäre aber schon wichtig nun einen Abend fix zu machen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#12
Hallo!
Ich könnte nur am 19.9. - egal wo. Freilich liegt Nordheim bei mir fast vor der Haustüre.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#13
Hallo,

ich würde sagen dann machen wir doch Donnerstag den 19.09. in Nordheim um 19:00 Uhr fest.

Angemeldet bis jetzt

Karsten,
Mareike,
Winfried,
Uwe,
Christoph,
Philipp und
ich
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo,
Ich könnte auch nur am 19. Und wäre gerne dabei.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#15
Hallo,

schon das erste Update:

Karsten,
Mareike,
Winfried,
Uwe,
Christoph,
Philipp,
Gerhard und
ich
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hallo Ulf,

Ist dort schon reserviert? Ich bin dabei!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#17
(10.09.2013, 22:01)Uwe schrieb: Hallo Ulf,

Ist dort schon reserviert? Ich bin dabei!!!

ähhh ...nicht das ich wüste, habe auch keine Adresse oder Telefonnummer.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo,

bin auch dabei!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei (allerdings erst ab 20 Uhr).

Hans (MHH)
Zitieren
#20
Guten Morgen.

Zitat:ähhh ...nicht das ich wüste, habe auch keine Adresse oder Telefonnummer.

Das liegt nur ein paar Mausklicks entfernt...

Zehnthof Weinstuben
Hauptstraße 2, 97334 Nordheim
Telefon: 09381 1702

Falls bis heute Abend 19 Uhr noch keiner Reserviert hat, erledige ich das.
Jetzt gehe ich erst mal schlafen, die Nachtschicht ist vorbei.

Schönen Tag noch.
Gerd
Zitieren
#21
Hallo.

Der Tisch im Zehnthof ist reserviert!

Reserviert habe ich für Donnerstag, 19. September 2013 um
19 Uhr für 15 Personen im Nebenzimmer auf dem Namen "Kohler"

Das Lokal:
Zehnthof Nordheim.

Zum Stammtisch kommen bis jetzt:

  1. Karsten
  2. Mareike
  3. Winfried
  4. Uwe
  5. Christoph
  6. Phillip
  7. Ulf
  8. Frank
  9. Hans

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#22
Hallo Gerd,

vielen Dank fürs Reservieren. Daumen hoch

Kommst du eigentlich auch?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Hallo.

Zitat:Kommst du eigentlich auch?

Sehr unsicher.
Ich habe an diesem Tag Spätschicht, eventuell kann ich früher weg,
aber das kann ich erst am Donnerstag entscheiden.

Gerd

Edit:
Bei mir wird es nichts mit dem Stammtisch, meine Gruppe in der Arbeit ist nicht
komplett, ich kann daher nicht weg.
Zitieren
#24
Hallo Leute,

muß leider absagen.Sad
Am Donnerstag ist bereits der erste Elternabend. Da muß ich teilnehmen.
Ich habs gerade erst erfahren.Angry

Gruß
Gerhard
Zitieren
#25
Hallo,

muss leider absagen, da mir leider ein anderer Termin dazwischen kommt.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#26
Hallo.

Ein Update:
Zum Stammtisch kommen:

  1. Mareike
  2. Winfried
  3. Uwe
  4. Christoph
  5. Phillip
  6. Ulf
  7. Frank
  8. Hans

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste