Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wir werden noch Außerirdische erleben"
#1
Laut dem Astronomen Mark Dominik von der St. Andrews Universität in Schottland soll es sehr wahrscheinlich sein, dass die jetztige Generation noch außerirdisches Leben entdeckt.
Es gebe noch keine Beweise, dass es außerirdisches Leben auch außerhalb der Erde gibt, aber die Aussichten seien positiv, sagte der Astrobiologe und Mediziner Baruch Blumberg, der 1976 einen Nobelpreis gewann und zwischen 1999 und 2002 Leiter eines Astrobiologischen Institutes der NASA war.
Die Astrochemikerin Pascale Ehrenfreund von der George Washington Universität meint, Leben auf der Erde sei nur wegen Kohlenstoffmolekülen und interstellaren Stoffen entstanden, und dies soll es im All mehr als genug geben.
Die Wahrscheinlichkeit dass wir Leben in Untergründen des Mars, in den riesigen Ozeanen des Jupitermondes Europa oder des Saturnmondes Enceladus finden sei sehr wahrscheinlich, damit wird natürlich nur Leben in Form von Mikroorganismen gemeint.
Der Wissenschaftler Conway Morris, der an der Cambridge Universität forscht und lehrt, meint hingegen, dass Leben nur sehr schwer möglich sei und nur im Zusammenspiel von verschiedenen Umständen zu tun hat. Wir müssten uns damit abfinden, dass wir die einzige Lebensform im Universum sind.

Quelle: Dnews.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste