Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Atik 383L+
#1
Hallo Astrofotografen,

seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Atik 383.
Bis jetzt lief alles problemlos.
Gestern Abend hatte ich jedoch Probleme mit der Kühlung.
Ich verwende die Standard-Software Artemis.
Beim Starten kühlt die Kamera laut der Anzeige auf etwa -25°C herunter, ohne dass ich die Kühlung überhaupt gestartet habe!
Habe den Vorgang einige Male wiederholt, auch Laptop neu gestartet, Software neu gestartet usw.
Ich hab sogar einen zweiten Laptop als Vergleichstest hergenommen.
Aber auch dort immer dasselbe, die Kamera kühlt von alleine herunter.
Es scheint so, als ob die Kamera immer auf die niedrigstmögliche Temperatur herunterkühlt.
Nun bin ich echt ratlos. Ich kann nur vermuten, dass es ein Problem mit der Kühlung der Kamera gibt.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der schonmal ähnliches erlebt hat?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße,
Stefan
300mm f/4,5 Rubinar
85/1900mm Schiefspiegler
100/700mm Refraktor
250/1200mm Newton(Orion UK)
Vixen New Atlux, Lacerta M-Gen
Canon EOS 20Da

http://www.astrofreunde-franken.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste