Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
54. Astrostammtisch
#1
Hallo Leute,

für den nächsten Stammtisch in Schweinfurt würde ich Donnerstag den 24.10. oder Freitag den 25.10. vorschlagen. Ich kann nicht früher teilnehmen, da ich vorher noch im Urlaub bin. Beim letzten Stammtisch wurde das Tres Pesos erwähnt, weil es einigen gefallen hat. Ich könnte noch das Naturfreundehaus, das auch in der Nähe liegt empfehlen. Machen gutes Essen und ein gemütliches Nebenzimmer haben sie auch. Wir hatten dort schon mal einen Stammtisch abgehalten.
Tres Pesos oder Naturfreundhaus, mir ist es egal. Ihr könnt ja eure Meinung dazu abgeben, was euch lieber gefällt und ob der Termin passt. Ich würde dann die Plätz reservieren.

Gruß Philipp
Zitieren
#2
Hallo,

24.10. würde bei mir gut passen, 25.10. kann ich noch nicht sicher sagen.
Tres Pesos oder Naturfreundehaus ist beides OK.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich wär am 24.10. mit dabei.
Zitieren
#4
Hallo,

würde auch gerne kommen (geht an beiden Tagen), das wäre dann mein 1. Stammtisch mit Euch!

Gruß,
Eddi
Zitieren
#5
hallo zusammen,


am Donnerstag wäre ich auch dabei!


Gruß, Hans
Zitieren
#6
Hallo,

dann machen wir doch den Donnerstag 24.10.2013 fest.

Wo? Mit sind beide Orte recht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo,

ich würde das Naturfreundehaus in der Friedrich Ebertstr. vorziehen. Das Essen ist gut und das Nebenzimmer auch gemütlich.
Soll ich die Plätze reservierenn oder willst du es machen Ulf?

Gruß Philipp
Zitieren
#8
Hallo Philipp,

OK, Reserviere bitte für uns aber warte noch ein wenig wegen der Teilnehmerzahl.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Alles klar,

dann warte ich noch mit dem reservieren im Naturfreundehaus.

Bis jetzt wären:

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg (hat mir gemailt)
Philipp

Gruß Philipp

Reservierung für Stammtisch: Donnerstag 24.10.2013 19:00 Naturfreundehaus Schweinfurt
Zitieren
#10
Hallo Philipp,

komme auch Shy

Gruß
Thomas
Zitieren
#11
Hallo Philipp,

komme auch !!

Grüße an alle
Jürgen
Zitieren
#12
Hallo Philipp,

in SW bin ich auch dabei Daumen hoch

bis denne ...
Thomas

uuuppps, hab wohl Software-Alzheimer .... hab mich doch schon angemeldet, nur nicht nach oben gescrollt.
Komm aber trotzdem nur 1 x ....
Zitieren
#13
Hallo zusammen, ich habe es mir fest vorgenommen Smile

Grüße, Michael
Zitieren
#14
Hallo Phillip,

hier nochmals die Bestätigung meinerseits, dass ich zum Stammtisch komme.
Falls das Wetter so bleibt, fahre ich heutte abend wieder nach Ostheim.

Beste Grüße

Jörg
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ja da wären wir dann schon:

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg
Thomas
Jürgen
Michael
Philipp

Gruß Philipp
Zitieren
#16
Hallo,

für alle die noch nicht da waren:

Naturfreundehaus Schweinfurt
Friedrich Ebert Str. 1
97421 Schweinfurt
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#17
Hallo,
ich bin auch dabei.
Viele grüße

Rolf
Zitieren
#18
Hallo,

ich versuche es auch mal wieder. Blush
Schon ewig her. Dodgy
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#19
Hallo,

Plätze sind im Nebenzimmer reserviert für den:

54. Astrostammtisch am Donnerstag den 24.10.2013 19:00 im Naturfreundehaus Schweinfurt Friedrich Ebertstr. 1
Parkplatz ca 50 m entfernt.

Mit dabei wären:

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg
Thomas
Jürgen
Michael
Rolf
Karsten
Philipp

Bis dann und Gruß Philipp Smile
Zitieren
#20
Hallo zusammen!


Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, freue ich mich darauf, wieder mal dabei zu sein.
Kurz: ich komme auch.

Viele Grüße

Willi
Zitieren
#21
Hallo,

wenn alles klappt, dann werde ich auch kommen. Habe doch den letzten Stammtisch aus Termingründen verpaßt, da fehlt einem was...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#22
Komme ebenfalls am 24. und freue mich schon.
Grüße Werner Daumen hoch
Zitieren
#23
Hallo,

ich mach mal ein Update:

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg
Thomas
Jürgen
Michael
Rolf
Karsten
Philipp und WWW Wink







PS. Willi, Winfried, Werner Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Hallo,

Stefan hat sich bei mir zum Stammtisch angemeldet.

Das wären dann 15:

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg
Thomas
Jürgen
Michael
Rolf
Karsten
Philipp
Willi
Winfried
Werner
Stefan
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
Hallo!
Leider kann ich nicht kommen! Es wird zu eng von den Veranstaltungen im Hause... Dodgy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
Melde mich an. Smile
Gruß Walter
clear skies
Walter
"Wir irren uns empor"
(Harald Lesch)
Zitieren
#27
Hallo,

ja, bei mir klappt es diesmal auf jeden Fall, die Termine stehen nun: vom 1. bis 3.11. haben wir die VdS "Geschichte der Astronomie" in München und am 7.11. bin ich zu einem Vortrag in der Palitsch-Gesellschaft in Dresden. Damit endet meine Vortragspflicht für dieses Jahr, ich habe also wieder Zeit!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#28
Hallo,

Update:

Das wird ein volles Haus, Aktuell 16 Anmeldungen!

Ulf
Hans
Eddi
Florian
Jörg
Thomas
Jürgen
Michael
Rolf
Karsten
Philipp
Willi
Winfried
Werner
Stefan
Walter

@Philipp, haben wir soviel Platz?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#29
Hallo,

da ist ja diesmal richtig was los. Hatte anfangs nur bis max. 12 Personen gerechnet. Ich kam gestern erst aus dem Urlaub zurück und werde noch mal anrufen und sicherheitshalber noch weitere Plätze reservieren.


Gruß Philipp
Zitieren
#30
Hallo,

hab jetzt weitere Plätze reserviert. Der Nebenraum ist ganz für uns. Das reicht dann bestimmt für alle.

Gruß und bis Donnerstag Philipp
Zitieren
#31
Hallo,
melde mich hiermit noch kurzfristig an.

Gruß
Simon
Zitieren
#32
Hallo zusammen, leider ist mir etwas wichtiges dazwischen gekommen, hoffe ihr habt einen schönen Abend!

Viele Grüße und vielleicht beim nächsten malSmile

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste