Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bilder einer Ausstellung" (Halle_saale)
#1
Hallo,

wieder zurück aus der schönen Stadt Halle an der Saale hier einige Impressionen unserer Ausstellung. Sie ist noch bis zum 19. Januar in Halle zu sehen, danach wohl in Karlsruhe, Hamburg, Würzburg und Mannheim.

Liebe Grüße
Winfried

               
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (15.10.2013)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Christoph (15.10.2013)
#2
Naja,

nicht ganz unähnlich...
Das volle Haar hätte ich gerne (wieder), verkneife mir aber, ein Bild von mir einzustellen, auf dem meine Haare noch länger, aber genauso gewellt waren.
Man sieht aber mal wieder, wie genau Du beobachten kannst!

Das Bild zeigt übrigens den Apostel Matthäus.

Lieben Gruß
Winfried

Hier mal das Originalbild von Matthäus

   
Foto: Eberhard Zwicker, 1947
Daten: Schiffmacher-Kamera, Holz, 1895, München
Optik: no name, messing, 218mm Brennweite, alte Steckblendenreihe, Bj. Ca. 1890
Film: Glasplatte 13/18cm, selbst beschichtet.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

Glückwunsch zur erfolgreichen Ausstellungseröffnung!

Eine tolle Locartion mit gut passendem Ambiente.
Da verbindet sich moderne Architektur mit Zierwerk der
RenaissanceSmile
Wenn die Ausstellung nach Würzburg kommt, komme ich auf jeden Fall vorbei !


LG
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#4
Danke Mathias,

wir sind schon dabei, die ersten Ergebnisse auszuwerten. In Halle kommt die Ausstellung klasse an, die haben dort schon einige Buchungen für Führungen erhalten, auch eine aus Würzburg.
Derzeit verhandeln wir mit Mainz, denn Würzburg ist uns ja sicher (Residenz, Martin-von-Wagner Museum).
Mainz böte sich an, weil Kardinal Albrecht von Brandenburg (der Auftraggeber) auch Bischof von Mainz war. Dorthin ist er auch wieder gegangen, nachdem man ihn aus Halle vertrieben hat.
Mit Kardinal Lehmann haben wir recht gute Beziehungen, ich denke, das könnte klappen (er hat auch das Grußwort zu dem im kommenden Jahr erscheinenden Buch geschrieben und kennt die Aufnahmen).

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo Winfried,

Mainz wäre sicher auch ein schöner Ausstellungsort.
Besonders wenn man sie vielleicht in
der schön gebauten Bischofsresidenz aufbauen kann.
SpitzeSmile

LG
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#6
Hallo Winfried!
Daumen hoch das sieht gut aus! Bin gespannt, wenn die Bilder in Wü zu sehen sein werden!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo Hans und Christoph,

Hans: ... der war gut!
Christoph: die Ausstellung kommt ins Martin von Wagner Museum in die Residenz Würzburg. Neben dem Museumseingang im 2.Stock ist nochmals ein großer Raum (von dem aus geht es in die Büros). Dort haben wir sogar noch etwas mehr Raum als in Halle. Vielleicht werden wir Vergleichsbilder von Riemenschneider einfügen, um die Herkunft des "Meisters Schroh" zu festigen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste