Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter 25.11.2013
#1
Hallo,

nachdem das "Adlerauge" im Schießstand erfolgreich war, ließ ich es auf den Jupiter los.

Natürlich nicht mit einer Luftpistole, sondern mit einer anderen Waffe:

dem "TMB 115/805" - Planetenkiller Big Grin

Heute konnte ich ihn wieder einmal voll ausreizen und am Gasriesen viele Details mit dem Bleistift "verhaften". Ich merkte schon, dass ich wieder etwas aus der Übung bin, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem ganz zufrieden. Der Anblick im Okular war eine Augenweide, die ich diesmal so nicht auf´s Papier brachte.

Da bin ich echt mal gespannt wie sich unser 130er APO gegen den TMB am Planeten schlägt. Das wird bestimmt ein enges Rennen...

Und hier das Ergebnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
CorCaroli (26.11.2013), Gerhard (26.11.2013), Ulf (26.11.2013)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
CorCaroli (26.11.2013), Gerhard (26.11.2013), Ulf (26.11.2013)
#2
Hallo Uwe,

AHA !
Die ASOD-Saison beginnt wieder....
Schöne Zeichnung mal wieder.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Uwe!
Uff! wieder ein Superbild, und das mit 115mm! ... ASOD verdächtig!
Ich habe Jupiter gestern früh gesehen, allerdings mit 10" Newton! Das zerfurchte SEB ist schon ein Hingucker!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Moin,

ich sag's mal in Jugendsprache:

Es Uwe, das is ja mega krass ey!

Asi aus:

Eine tolle Skizze mit unglaublich vielen Details!
Ich freu mich schon auf meinen ersten Jupi
diese Saison. Bis das soweit ist, bitte mehr
von deinen kleinen Kunstwerken!

LG
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#5
Hallo Uwe, tolle Zeichnung Daumen hoch

Mein Rechner Rechnet noch. Ich hatte gestern auch mal schnell die ASI dran.
Komischerweise war visuell super Sicht, auf der Aufnahme hat es denoch ziemlich gewabert. Der Chip ist halt doch schneller als das Auge....Wink

Viele Grüße, Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste