Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
56. Astro- Stammtisch
#1
Hallo.

Für diesen Stammtisch würde sich der Donnerstag, 19. Dezember
oder der Freitag, 20. Dezember anbieten.

Da das kurz vor Weihnachten ist, könnte man einen Weihnachtsstamm-
tisch daraus machen.

Ich glaube, Kitzingen (?) ist wieder an der Reihe.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo,

wegen Weihnachtsfeiern hätte ich in der Woche vor Weihnachten keine Zeit und da es den meisten anderen genauso geht wirds wohl eng im Dezember werden, zumindest war es die letzten Jahre immer so. Wenn was zusammenkommt und es Terminlich klappt bin ich natürlich dabei. Ansonsten dann im Januar.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Stammtischmäßig muss ich mich dieses Jahr schon verabschieden, da ich die komplette nächste Woche dienstlich in Hamburg zubringe und danach bis vor Weihnachten Bereitschaftsdienst habe und daher nicht weiter als rund 20km von Schweinfurt entfernt aufhalten darf. Bis ins neue Jahr!
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

es sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen, daher meine Frage:
Machen wir im Januar (bzw. Jänner wie der Österreicher sagt) wieder einen Stammtisch?
Ganz unverblümt würde ich Donnerstag, den 16.01.14 oder Freitag, den 17.01.14 vorschlagen,
da in der Vollmondzeit mit Beobachtung sicherlich ziemlich Essig ist.
Wie sieht Euer Terminplan aus? Wer würde kommen?
Zitieren
#5
Hallo,

Lindelbach wäre dran.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
bin dabei.
Gruß Rolf
Zitieren
#7
Hallo,

ich wäre dann für den 24.01.2014, das WE vorher bin ich weg. Wie sieht´s bei euch aus?
Soll ich reservieren?

Bis dahin, einen guten Rutsch!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Hallo.

Ich kann nur kurzfristig zusagen, wenn ich bis dorthin wieder gesundheitlich
gänzlich wiederhergestellt bin.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#9
Hallo Ulf,
24.1 wäre gut. Ich würde mich freuen

Gruß
Ralf
Zitieren
#10
Hallo Uwe,

24.01. müsste passen, bin dabei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Anmeld...

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#12
Bin auch dabei!

Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#13
Ich nehms mir fest vor! Smile

Kommt gut rein, viele Grüße, Michael
Zitieren
#14
Hallo.

Fassen wir mal zusammen.
Zum Stammtisch am 24. Januar haben sich bisher angemeldet:

  1. Ulf
  2. Rolf
  3. Uwe
  4. Ralf
  5. Winfried
  6. Frank
  7. Michael
Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#15
Hallo, ein frohes neues Jahr euch allen,
ich brauche die Adresse in Lindelbach.
Gruß Rolf
Zitieren
#16
Hallo Rolf,

Winzerhof Weißenberger
Brandgasse 6
97236 Lindelbach
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#17
Hallo,

habe gerade "erfahren" Wink, dass Christoph auch dabei sein wird.

Ralf bestellt den Tisch für unsere Gruppe.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#18
Schön!

Wird mal wieder ein guter Stammtisch!
Zu Rolf:
Unser Stammtisch schweißt uns zusammen, es ist ein immerwiederkehrender Erfahrungsaustausch, der Sinn macht. Wir sind kein Verein, sondern eine Gruppe, die sich gegenseitig astronomisch befruchtet. Ich liebe diese Stammtische, denn sie führen uns zusammen, ohne daß wir einen Verein dazu brauchen. - Das ist das Gute an unseren Treffen!

Lieben Gruß
Winfried

Habst gerade bemerkt und rechtzeitig korrigiert, zuerst hatte ich geschrieben /Tippfehler): Unser Stammtisch [ups]t uns zusammen.... naja, so ist es nun wirklich nicht...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#19
Danke Ulf
Gruß Rolf
Zitieren
#20
... super wie das wieder mal klappt! Freu mich auf unser Treffen!Shy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#21
Hallo.

Aktueller Stand:

Zum Stammtisch am 24. Januar haben sich bisher angemeldet:

  1. Ulf
  2. Rolf
  3. Uwe
  4. Ralf
  5. Winfried
  6. Frank
  7. Michael
  8. Christoph
Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#22
Hallo miteinander!
Habe meine Termine aus den Wege geräumt und freue mich kommen zu können.
Bin mit Navi unterwegs - wenn´s für die Anfahrt noch was Beachtenswertes gibt, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Freue mich Big Grin ...
Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#23
Hallo alle Zusammen Big Grin

mal sehr vorsichtig 'anmeld', kann leider nicht sicher zusagen, da ich viele sehr kurzfristige Fortbildungstermine habe.
Melde mich kurz vor dem 24. nochmal Dodgy

Liebe Grüße
Zitieren
#24
Hallo.

Mal wieder ein aktueller Stand:

Zum Stammtisch am 24. Januar haben sich bisher angemeldet:

  1. Ulf
  2. Rolf
  3. Uwe
  4. Ralf
  5. Winfried
  6. Frank
  7. Michael
  8. Christoph
  9. Andreas
  10. Mareike (noch nicht sicher)
Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#25
Heia!

Da Andreas nun kommen wird, sind die Themen ja schon vorgegeben. Also Taschenrechner, Block, Papier mitbringen und sich noch einmal in die längst vergessene Mathematik und Physik einlesen...
Wird spannend werden!

Freue mich,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#26
Hallo Hans,

ich freu mich wenn du kommst...
Natürlich werden wir die Stimmung hoch halten und wenn das Wetter passt, dann gibt es sicherlich noch einen Abstecher in die Lindelbacher Sternwarte..Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#27
Also ein Update:

Zum Stammtisch am 24. Januar haben sich bisher angemeldet:

1. Ulf
2. Rolf
3. Uwe
4. Ralf
5. Winfried
6. Frank
7. Michael
8. Christoph
9. Andreas
10. Mareike (noch nicht sicher)
11. Hans
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#28
Hallo Hans.

Zitat:"GroßerBruder"

"Big Brother is watching you" - Roman 1984 von George Orwell?

Gutes Buch, lesenswert (habe ich schon gelesen).

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#29
Hei Ho Leute!
Ihr macht mir Angst ...
Zitat:Da Andreas nun kommen wird, sind die Themen ja schon vorgegeben. Also Taschenrechner, Block, Papier mitbringen und sich noch einmal in die längst vergessene Mathematik und Physik einlesen...
Wird spannend werden!
Ich hab´ da nicht so viel drauf ...: Ich bin evangelischer Reli-Lehrer an der Realschule Angel (das mein ich ernst Cool )

Aber es sind ja offenbar genug andere da, die rechnen können Daumen hoch

Bin echt gespannt - die Stimmung steigt ja schon jetzt Big Grin
Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#30
Hallo Andreas,

zumindest sind mit Christoph und mir noch zwei weitere theologisch Vorbelastete mit von der Partie. Du bist also nicht der einzige Relilehrer und brauchst keine Angst zu haben Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#31
Hallo Uwe,

wir sind doch alle "gläubige Astronomen", oder?
Das Thema Tal hat mir beim Lesen Spaß gemacht und ich habe so einiges daraus gelernt. Wenn dann noch zwei Leute am Tisch sitzen, die sich perfekt damit auskennen, dann müssten wir eigentlich einen runden Tisch haben, damit jeder was davon mitbekommt. - Die Spannung steigt in mir wirklich, wird mal wieder ein erfolgreicher Stammtisch werden, das sehe ich schon jetzt.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#32
Hallo,
ich werde ebenfalls kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#33
Hallo.

Ein neues Update:

Zum Stammtisch am 24. Januar haben sich bisher angemeldet:

  1. Ulf
  2. Rolf
  3. Uwe
  4. Ralf
  5. Winfried
  6. Frank
  7. Michael
  8. Christoph
  9. Andreas
  10. Mareike (noch nicht sicher)
  11. Hans
  12. Simon
Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#34
Hallo,
ich kann dieses mal leider nicht dabei sein. Habe eine schlimme Mandelentzündung.Angry
Wünsche euch viel Spaß und gute Gespräche

Gruß Gerhard
Zitieren
#35
Hallo Gerhard.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Gerhard (22.01.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Gerhard (22.01.2014)
#36
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht dabei sein, da Terminkollision.
VG,

Hans
Zitieren
#37
Hallo zusammen,
ich werde es leider ebenfalls nicht nach Lindelbach schaffen. Euch noch viel Spaß.

Gruß
Simon
Zitieren
#38
Hallo,

es war wie immer Super Klasse. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#39
War es, Ulf!

Besonders schön fand ich, daß Andreas zu uns gefunden hat, - sollte er öfter machen....

Ein schönes Wochenende,
Winfried

...der am Computer hockt und Freisteller produziert, Sch... Arbeit
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#40
Hallo,
ich schließe mich Ulf an.
Gruß Rolf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste