Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meteoritenkrater Arizona
#1
Hallo Leute,

mein Arbeitskollege verbringt seinen Urlaub gerade mit einer Amerikarundreise. Diesen habe ich schon auf Astro getrimmt =O)
Sprich, er schickt mir zwischendurch Bilder wenn er was in der Richtung findet.

Gestern hat er eine Reise zu dem Meteoritenkrater in Arizona gemacht. Das Bild wollte ich euch nicht vor enthalten!

Das Wetter ist dort auch ausgezeichnet wie man sieht.

[Bild: 170210073517_Meteorit_Arizona_2.JPG]

Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#2
Wahnsinns Krater, recht groß Tongue

Da sieht man, wieviel Gewalt in so einem Brocken steckt, wen er auf die Erde stürzt.

Danke für die Aufnahme Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo,

und so (obere Reihe, dritter von links, Bild anklicken) schauts dann aus was da (unter anderem) runter kam.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Tongue 
Hi
Ulf - ist bei drei in der obereren Reihe der dritte von links nicht der rechte ?

(klugscheiss...)

Tongue
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#5
Hallo,

hier mal noch ein paar Infos zu dem Krater und wie er enstanden ist.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bar...rater.html

Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo Rainer,

oder so.

PS: Ich bin Linkshänder. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste