Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Posidonius
#1
BB vom 07.01.2014

Hallo,

ein viel zu schneller Posidonius ist das Ergebnis der ersten 20 Minuten meiner "Beobachtungsnacht". Jetzt ist alles dicht draußen (fiese, große Wolkenwand) und vorhin hat noch alles so verheißungsvoll begonnen.

Tiefschwarzer Himmel, frühlingshafte Temperaturen, ordentliche Luftruhe und wunderbare Details auf dem Mond...Dodgy

Gut, die "Grobzeichnung" wurde zum Glück noch fertig. Leider brachte ich die vielen feinen Einzelheiten, die gut zu erkennen waren, nicht mehr aufs Papier. Falls es noch mal aufreißen sollte sind die Lichtverhältnisse wahrscheinlich total anders am Krater. So habe ich mich entschlossen die Zeichnung einfach so einzustellen wie sie ist. Kurzes "finish" der angezeichneten Grauregionen, et voila...

   

Sie ist schaut ja trotzdem sehr ordentlich aus. Ärgern tu ich mich allerdings schon!!

Vielleicht geht ja an anderen Objekten heute noch was... Rolleyes
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (07.01.2014), Herbipollution (07.01.2014)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (07.01.2014), Herbipollution (07.01.2014)
#2
Hallo Uwe!
Super finde ich Deine Zeichnung! Ja, die Luftruhe war auch bei mir einmal ganz ordentlich aber die fiesen Wolken viel zu schnell. Klasse, was Du in der kurzen Zeit auf das Papier bringst! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Hans,

da hat ja heut der Winkel genau gepasst! Vielen Dank für deine Mühe! Ich kenn mich mit so einer Animation leider auch nicht aus. (Du hattest aber mal meinen Cichus animiert. Wäre das nicht das Gleiche?) Vielleicht hilft einer unserer Experten von der Planetenanimationsfraktion... ??? Würde mich darüber freuen!!!

Posidonius hatte ich schonmal gezeichnet, da stand er aber am Terminator und wirkte wieder ganz anders:

   

Schade, dass ich die Details nicht mehr unterbringen konnte. 10 Minuten hätten da gereicht! Dann hätten wir einen fairen Wink Vergleich ...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo!
Die Animation vom Stammtisch...
Unser Uwe ist schon ein SuperZeichner! Daumen hoch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
el_Micha (13.06.2021), Gerhard (25.01.2014), Ulf (25.01.2014)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
el_Micha (13.06.2021), Gerhard (25.01.2014), Ulf (25.01.2014)
#5
Hallo Christoph,

herzlichen Dank für deine Hilfe am Stammtisch. Das ging ja ratzfatz mit wenigen Handgriffen. Vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs in Fotoshop machen Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste