Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Mondlicht
#1
Hallo zusammen,

bei der letzten Vollmondphase war ich mal mit der Kamera unterwegs. Eine dünne Schleierwolkendecke, die vom Mond angestrahlt wurde, hellte die Landschaft ungewöhnlich stark auf. Ein Anreiz, mal Landschaftsfotographie im Mondlicht zu versuchen...

   

Aus der Serie hat mir dieses Bild am besten gefallen. Es wirkt fast wie ein Schwarzweiß-Bild, die Farben sind durch den "Silberglanz" des Monds ersetzt. Eine ganz eigene Bildwirkung, finde ich...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
(19.01.2014), Christoph (19.01.2014), Dyskolos (20.01.2014), Ulf (19.01.2014)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
(19.01.2014), Christoph (19.01.2014), Dyskolos (20.01.2014), Ulf (19.01.2014)
#2
Hallo Wolfgang,

gefällt mir sehr gut.

Wie sind denn die Bilddaten?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

das war eine Samsung NX 300 mit 2,0/16mm Festbrennweite, (nur!) 5 sec bei f2,8 mit 400 ISO.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste