Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrmann
#1
Hallo,

hätte da mal wieder einen versuch mit der DSLR.

17.01.2014
19:30 Uhr MEZ
Fuhrmann
Canon EOS 600D
EFS 18-55mm IS II @37mm
42x10 Sek Lights + 16x10 Sek Darks
RAW
ISO 1600
Blende f/5
Fitswork

[Bild: fuhrmann_1_gr.jpg]

Astrometry.net konnte auch was mit anfangen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
...es war Nacht!?





Nee, Quatsch Wink dann sieht man das rauschen stärker, da Arbeite ich noch dran.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

Da geht es ja voran Smile Eine schöne Sternfeldaufnahme! Trotz der eher kurzen Einzelbelichtungen ist da eine Menge abgebildet. Das bisher beste Foto, oder?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

ja würde sagen und das trotz Flutlicht vom Sportgelände 200m gegenüber.

Ich versuch das ohne nachzuführen noch ein wenig weiter auszureizen und dann versuch ichs mal mit nachführung.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste