Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abend der offenen Sternwarte 2014
#1
Hallo zusammen,

die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, es naht wieder der Abend der offenen Sternwarte in Schweinfurt.

Abend der offenen Sternwarte

08. Februar 2014

Walther-Rathenau-Schulen Schweinfurt


Dieses Jahr haben wir eine Sonderausstellung zum Thema 'Lichtverschmutzung und deren Folgen'.

[Bild: ados14.png]

Weitere Informationen: Sternwarte Schweinfurt
Folgenden 3 Usern gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Christoph (31.01.2014), Dyskolos (26.01.2014), Ulf (26.01.2014)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Christoph (31.01.2014), Dyskolos (26.01.2014), Ulf (26.01.2014)
#2
Vielleicht schaffe ich es heuer mal zu diesem tollen abend.
Ich war schon einmal mit meinem 6"newton anwesend bei schlechtem Wetter und wir hatten danach uns noch gut unterhalten. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Karste,

ja ich erinnere mich. Das war damals die außerturnusmäßige Veranstaltung
im November 2009, welche wir im 4. Obergeschoss der Schule gemacht haben.
Die Veranstaltung die wir Januar/Februar eines Jahres machen, ist ein paar Nummern größer. Wink
Bilder von 2012.
Zitieren
#4
Hallo Florian,

muss nächsten Samstag ca. 07:00 bis 19:00 Uhr Arbeiten (Prüfungen) wenn ich hinterher noch den Nerv dazu habe komme ich vorbei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Ulf,

nach all dem Prüfungsstress bringen wir Dich auf andere Gedanken. Sleepy
Folgenden 1 User gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Ulf (01.02.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian Köhler's Beitrag:
Ulf (01.02.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste