Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrobilder auf welchem Untergrund entwickeln?
#1
Photo 
Servus

Ich weiss nicht obs hier richtig ist, aber ich versuchs mal:

Ich habe in der letzten Zeit einige Astrobilder zusammen bekommen (Sonne, Mond, Orion...). Ich will einige der Bilder entwickeln lassen, weiss aber nicht auf welchen Untergrund ich das machen soll. Es gibt das so viel, Alu-Dibond, Acryl, Leinwand, Forex... .
Habt Ihr Tipps was man machen kann oder was man absolut lassen sollte?

Schönen Dank,

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter!
Ich würde sagen: wie es Dir am besten gefällt! Da gibt es zu viele verschiedene Möglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Geschmackssache!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Deine Frage ist etwas irreführend.

"Entwickeln" kann man die Aufnahmen entweder als Inkjet oder man läßt auf Original-Fotopapier ausbelichten, was ich mache.
Was Du meinst, auf welches Material ziehe ich die Fotos auf.

Wir machen das für Ausstellungen meist auf 6mm Forex, das ist sehr stabil und verbiegt sich auch nach Jahren nicht. Sollen die Bilder für längere Zeit an der Wand hängen, sollte man noch eine UV-Schutzfolie draufkaschieren lassen. Machen wir in allen Fällen mit matter Schutzfolie, kommt am besten. Astronomische Objekte auf Leinwand? - Kommt meines Erachtens nicht so gut, das macht man eher mal bei Portraits oder Landschaftsaufnahmen, die Gemäldecharakter bekommen sollen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste