Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars die Dritte
#1
Tongue 
hallo Leute,
da ich immer noch keine CCD habe, muß der Mars anscheinend noch ein paar mal dran glauben Big Grin

Heute Abend war ein gutes Seeing, aber leider war ich erst ab 22.00 daheim Sad

Zwischen den Schleierwolken konnte ich noch 2kleinere Serien durchlaufen lassen.

Hier Mars Nr.3 Wink

10"ACF bei 7500mm Brennweite.
Zwei 150% Versionen mit leicht geändeter Frabe,und eine 100% Version.
   
   
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hi Thilo,

da wars du ja ebenfalls erfolgreich. Dein Bild deckt sich mit meiner Beobachtungsskizze.

Sind wirklich hübsch geworden. Das Seeing hier bei uns war aber nicht so toll (gefühlsmäßig).

Hab gerade meinen Bericht geschrieben in der Zeit du diesen Thread eröffnet hast.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

erneut schöne Bilder (die anderen habe ich stillschweigend gewürdigt!). Darf ich fragen, warum Du die Bilder immer noch um weitere XX% vergrößerst? Das 100% Bild finde ich immer am schönsten und auch kontrastreicher im direkten Vergleich.
Zitieren
#4
hallo Florian,
es gibt die einen und die anderen
Die einen wollen es in Groß, damit sie es weiter weg vom Bildschirm betrachten können, und die anderen kommen auf die gleiche Größe Big GrinBig GrinBig Grin
(ist große Mode in den anderen Foren...)Wink

PS:Mir langen auch die 100%
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#5
Hallo Thilo,

vielen Dank für Deine Anwort, jetzt weiß ich Bescheid Cool
Ich bin halt derjenige, der es nicht aus 2m Entfernung anschaut.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste