Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Endeavour" auf dem Rückflug zur Erde
#1
Die US Raumfähre Endeavour macht sich auf dem Weg zurück zur Erde.
In der Nacht hat sie sich von der ISS abgedockt. Shuttle-Pilot Terry Virts drehte noch eine "Ehrenrunde", um mögliche Schäden noch zu sehen und um Bilder von der neuen Konfiguration zu schießen.
Vom Volumen her sei sie zu 98% fertig, vom der Masse her sei die ISS zu 90% fertig.
Die Aussichten seien gut, dass die Raumfähre Endeavour nach zweiwöchiger Mission um 22:16 Sonntagabend (Montag 05.16 Uhr MEZ) auf dem Kennedy Space Center zurückkehre.
Wie schon vor einigen Tagen berichtet hatte die Endeavour ein großes Bauteil namens "Tranquility" mitgenommen um sie an die ISS zu befestigen. Sie bestand teils aus einer Baukuppel namens "Cupola", die zur Entspannung der Astronauten dient, mit herrlichem Blick auf die Erde, die die 7 Fenster ermöglichen.
Noch sind insgesamt 4 Missionen mit den Spaceshuttles geplant, die nächste mit der Raumfähre "Discovery" am 5 April, im September dürfen dann alle Spaceshuttles in die Pension gehen.
Die neue Raumfähre Orion wird erst 2015 fertig sein.


De.yahoo.news.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste