Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
59. Astro-Stammtisch, 16. Mai 2014 in Gerchsheim
#1
Hallo,

der 59. Astro-Stammtisch findet mal wieder in Nordheim Zehnthof statt.
Beginn ist wie immer um 19:00 Uhr.

Als Termin kommen dieses mal wegen Ostern nur der Donnerstag 10.04 und 24.04. oder Freitag 11.04. und 25.04. in Frage.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

OK der 10.04. und 11.04. ist somit verstrichen bleibt also nur noch der 24.04. oder 25.04. übrig.
Bei Desinteresse können wir auch den Nordheimer Stammtisch komplett von der Liste streichen und den nächste gleich in Gerchsheim machen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
(11.04.2014, 17:19)Ulf schrieb: Hallo,

OK der 10.04. und 11.04. ist somit verstrichen bleibt also nur noch der 24.04. oder 25.04. übrig.
Bei Desinteresse können wir auch den Nordheimer Stammtisch komplett von der Liste streichen und den nächste gleich in Gerchsheim machen.

Ich könnte am Do., 24. April kommen.
Zitieren
#4
Hallo,

OK der April ist dann auch rum.

Die nächsten Termine wären 08. / 09.05.14 - 15. / 16.05.14 - 22. / 23.05.14

Als Ort wäre dann Gerchsheim dran, nach Nordheim wollte ja keiner mehr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
nach Nordheim wollte ja keiner mehr

Naja, wollte ist wohl falsch, eher keiner konnte..
Das Essen und die gesamte Gastronomie dort ist ja sehr gut, es hatte wohl keiner Zeit.
Bis zum 20.5. könnte ich, danach geht es bei mir aufs ITV.
In Gerxe darf ich ja nicht fehlen....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo,
ich spreche mich für Freitag den 16. Mai aus.

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Ulf (02.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Ulf (02.05.2014)
#7
Hallo,

16.05.14 fände ich auch gut.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Miteinander!
Von nicht wollen kann keine Rede sein, der Monat war einfach voll ...
BTW: Irgendwie hat mich auch irritiert, dass für den Mai-Stammtisch (oben rot auf dem Forum - ständig April Termine herumpurzelten) Huh

Aber sei´s drum: Ist es das Gerchsheim bei Großrinderfeld? Bzw. gibt es dazu eine Adresse?
Der 16. Mai würde bei mir voraussichtlich klappen.

Danke und Grüße,
Andreas (mit dem TAL Shy )
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

also machen wir den 16. Mai mal Dingfest. Ich hoffe, dass ich selbst mit dabei sein kann. Reservieren werde ich wie gewohnt um 18.30 Uhr im "Badischen Hof". Dort dürften wir wieder ein Nebenzimmer für uns haben. Daumen hoch

@Andreas: Gerchsheim liegt an der A 81/A3 und gehört zur Gemeinde Großrinderfeld.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#10
Hallo Andreas,

im April waren die April Themen angekündigt und im Mai die vom Mai usw, usw, usw... Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo,

16.5. ist gut, ich laufe dann rüber
Bei gutem Wetter können wir anschließend ja noch rüber in meine Sternwarte.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#12
Hi.

Zitat:BTW: Irgendwie hat mich auch irritiert, dass für den Mai-Stammtisch (oben rot auf dem Forum - ständig April Termine herumpurzelten)

Da der April bereits vorbei war, habe ich mir erlaubt, die "News Message" auf
Mai umzuschreiben, da dieser Thread nicht Monatsspezifisch ausgerichtet
war.

Die Titelleiste und den Thread passe ich zudem jetzt auch noch dem neuen
Termin und Ort an.



Ein erstes Update:
Bis jetzt kommen zu Stammtisch:

  1. Simon
  2. Ulf
  3. Andreas
  4. Winfried

Falls ich einen vergessen habe, bitte meiner Beschwerdeabteilung melden,
aber unbedingt das Formular BSW26/2 in dreifacher Durchschrift ausfüllen Cool

Gruß
Gerd
Zitieren
#13
Hallo,

Da ich im Moment das passende Formular nicht ausgehändigt bekomme (Ausland, WE), bitte ich um formlose Zulassung. Meine Frau wird von zu Hause aus dafür reservieren. Sonst fällt der Stammtisch aus.
Big Grin
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#14
Hallo,

habe gerade für den 16.5. um 19 Uhr bei Knab im Badischen Hof reserviert. Geht alles klar!
Adresse: Würzburger Straße
97950 Gerchsheim.

Ist gleich nach der Dorfeinfahrt nach 100m auf der linken Seite.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#15
Hallo Uwe.

Falls deine Frau das Formular ausfüllen möchte, benötige ich zuerst noch die Vollmacht VMST883/4 und das Formular AUSL3-38.

Da das aber zugegebenermaßen kompliziert ist, trage ich die formlos in die Liste ein:

Bis jetzt kommen zu Stammtisch:

  1. Simon
  2. Ulf
  3. Andreas
  4. Winfried
  5. Uwe

Gruß
Gerd
Zitieren
#16
Hallo,

ich komme auch!

Viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#17
Hallo Leute,

nach dem Stammtisch können wir noch zu mir in die Sternwarte. Ihr könnt dort meine neue Montierung "bewundern" und testen. Es ist eine EQ-8 geworden, die reicht mir fürs ganze Equipment aus. Es werden montiert sein:

- Explore Scientific ED-127/950mm (9kg)
- 120/600 Richfielder (Slywatcher) (6kg)
- Intes Micro MN-68 (Maksutov-Newton mit Sital-Spiegeln), (15kg)
Damit ist die Montierung immernoch unter dem fotografischen Limit. Bin selbst mal gespannt, wie sie sich verhält. Die ersten fotografischen Ergebnisse der Austestphase habe ich schon. Schaut extrem gut aus!

Liebe Sonntagsgrüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (04.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (04.05.2014)
#18
hallo,

ich bin auch dabei. Mal schauen ob die kulinarische Qualität Gerchsheims mit der Himmelsqualität mithalten kann Smile

Hans
Zitieren
#19
...

kann es!
Unser junger Koch Knab ist wirklich sehr gut.
Preiswert und wirklich gut, einfach gute Landküche, - vielleicht sogar etwas mehr.

Gruß
Winfried

... Steak ist zu empfehlen...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#20
Plane auch mein Kommen
Rupert
Zitieren
#21
Hallo.

Ein Update:

Bis jetzt kommen zu Stammtisch:

  1. Simon
  2. Ulf
  3. Andreas
  4. Winfried
  5. Uwe
  6. Frank
  7. Hans
  8. Rupert

Gruß
Gerd
Zitieren
#22
Hallo,
leider kann ich dieses mal nicht teilnehmen, obwohl es fast ein Heimspiel wäre.
Wünsche euch gute Gespräche und besten Unterhaltung.

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren
#23
Hallo!
Ich kann leider auch nicht kommen... Sad
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#24
Hallo,

am Freitag muß ich mit dem Transit und einem 2-achs Anhänger nach München, um diverse Sachen zu holen. Zwar habe ich den Termin in die Mittagsstunde gelegt, weiß aber nicht, wann ich zurück bin.

Auch wenn es bei mir etwas später werden sollte, ich bringe auf jeden Fall ordentlich Hunger mit und komme garantiert noch!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#25
Hallo Winfried,

hast du noch Poster vom letzten Astronomietag?
Wenn ja kannst du mir eins geben? Ich hatte keine bekommen und würde gerne eins aufheben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Hallo Ulf,

... liegt schon im Auto, ich komme ja von München aus direkt zum Stammtisch. Kann ggf. etwas später werden, je nach dem wie der Verkehr ist.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (15.05.2014)
#27
Hallo zusammen,
leider muss ich für diesen Stammtisch absagen.
Euch noch viel Spaß.

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste