Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kissinger Hütte 28./29. März
#1
Hallo zusammen,
Für das kommende Wochenende habe ich wieder geplant zur Kissinger Hütte zu fahren. Ob es Freitag oder Samstag wird, wird sich kurz vorher entscheiden. Zudem wollte ich uns beim Hüttenwirt anmelden, damit er sich mit der Main-Post in Verbindung setzt - Der hat jemanden an der Hand, welcher wohl schon länger einen Bericht über uns "Sterngucker" schreiben will.

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

das ist eine gute Idee. Du meinst vom Datum aber sicher 28. / 29. März, oder?

Am Samstag könnte ich auch kommen. Freitag ist eher noch unsicher.

Gruß Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
ups - falsches Datum. Gemeint ist natürlich der 28./29. März. Bitte im Betreff korregieren.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Am Fr.28. März bin ich verhindert -am Samstag 29 März würde ich kommen !
Grüße WernerDaumen hoch
Zitieren
#5
Samstag wäre ich auch dabei.Daumen hoch

Gruß
Gerhard
Zitieren
#6
Hallo,

am Samstag würde ich auch kommen, wenn es bei den aktuellen Wetteraussichten bleibt!

Gruß,
Eddi
Zitieren
#7
Wenn das Wetter mitspielt bin ich auch dabei. Ich würde meinen
12" Dobson mitbringen.

Beste Grüße

Jörg
Zitieren
#8
Hallo,

würde gerne kommen, weiß es aber noch nicht. Bin derzeit Einzelkämpfer im Betrieb, meine Frau ist im Krankenhaus und betreut dort Ihre demente Mutter. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Rechnet also momentan nicht mit mir.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo,

wie schauts nun aus?
Das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein, ich habe am Wochenende "frei", könnte also kommen. Könnte mit Uwe gemeinsam im Dickschiff kommen, dann könnte ich den Ulugh Beg mitbringen. Samt nun funktionierender Plattform, die dürfte andere auch interessieren.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

na also, spricht eigentlich nichts dagegen, oder?Smile
Wann wollen wir uns da oben treffen? 18:00 - 18:30 ?
Stellen wir Teleskope hinter'm Gebüsch auf der Wiese auf, wie letztes Mal im Oktober? Denn auf dem Schotterparkplatz würden uns wahrscheinlich die Hüttenbesucher mit an-/abfahrenden Autos ständig stören. Wir könnten auch wie damals direkt auf die Wiese mit Autos fahren, um nicht weit schleppen zu müssen!

Gruß,
Eddi
Zitieren
#11
Hallo Eddi,

wir standen mal auf dem Schotterplatz.
Als es dämmerig wurde, sind die letzten Autos abgefahren, danach war absolute Ruhe. So ab 19:30 ist da oben fast niemand mehr.
Mal schauen, wie Uwe sich entscheidet, denn ob ich das alleine wieder finde, weiß ich nicht. Ich habe halt kein Navi.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#12
Hallo,

Heute oder morgen?
Im Moment ist es hier in Schweinfurt total bedeckt.

Gruß

Jörg
Zitieren
#13
Hallo,

@Jörg: ich dachte, morgen. Also die Nacht von Sa. auf So., oder?

@Winfried: ehrlich gesagt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass da schon ab 19:30 ruhig wird. Es wird ein richtig schönes Wetter und auch noch am Samstag - da geht sicherlich was ab. Ich denke, ich werde mich auf jedem Fall hinter'm Gebüsch verstecken - will nix riskieren! Smile

Eddi
Zitieren
#14
Auf zur Kissinger Hütte ! Freue mich schon auf einen sicherlich interessanten Beobachtungsabend .Bin gespannt auf Winfrieds Ulugh Beg -Plattform ! Bringe mein neues Celestron 9,25"-GPS SC-Teleskop mit . Bin schon ab 16 Uhr vor Ort . Will die Gelegenheit zur Sonnenbeobachtung nutzen -mit
einem PST-Umbau und Lunt 60 -mit Doppelstack .
Grüße Werner Daumen hoch
Zitieren
#15
Hallo,
das Wetter passt ja, hoffentlich ist es nächste Woche genauso gut.

Wünsche euch eine schönen Beobachtungsabend, ich werde mich in meiner Gartensternwarte mit der ASI nach Jupiter und Mars auf die lauer legen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Ja, auf zur Kissinger Hütte - lets fetz!

Gruß
Simon
Zitieren
#17
Fahr jetzt los.

Bis dann

Jörg
Zitieren
#18
Hallo,

wir aus "Badisch Sibirien" müssen absagen. Uns ist es zu unsicher. Hier ist der Himmel von Westen her schon mit Zirren bedeckt. Da ist die Stunde Anfahrt zu riskant Dodgy

Vielleicht klappt es wann anders mal.

CS Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#19
Hallo,

Na, wie wars? Hier bei uns zogen immer dichtere Wolkenfelder herein und verhinderten Deep-sky Beobachtung weitgehend. Jupiter war das einzig lohnende Ziel. Gegen 22.00 Uhr endeten wir etwas entäuscht.

Gesehen haben wir noch kurz die SN in M 82, den Eskimo und das
Leo-Triplet.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#20
Hallo Uwe,
bei uns war es wettertechnisch ähnlich. Hin und wieder gab es ein paar Löcher in der "Siffdecke" durch die man einigermaßen beobachten konnte. Zum Schluss sind wir von der Sternenkunde zur Wirtschaftskunde übergegangen. Werner, Gerhard und ich sind dann kurz nach Mitternacht gegangen. Wie lange Eddie und Jörg noch weiterbeobachtet haben weiß ich nicht. Die Main-Post ist trotz Ankündigung unsererseits nicht aufgetaucht.Huh

Gruß
Simon
Zitieren
#21
Hallo Simon,

schade daß wir nicht kommen konnten. Uwe und August war es zu unsicher, was sich auch bestätigte und ich erhielt nachmittags auch noch eine schlimme Nachricht aus dem Krankenhaus. Schon das hätte ein Kommen verhindert.

Daher haben wir von uns aus beobachtet, da Lucia und ich jederzeit hätten aufbrechen müssen, hätten wir einen Anruf aus der Klinik erhalten. So habe ich mit einem mulmigen Gefühl beobachtet, immer ein wenig Angst im Nacken.

Das nächste mal ist dann ja schon der kommende Samstag, ich mache gerade die Pläne zur Beobachtung, da Lucia über Nacht id die Klinik zurück musste, die Mutter versorgen und "aufpassen"

Zumindest eines geht nun vorzüglich: Die Plattform rattert leise vor sich hin und führt nun sehr genau nach. - Wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Mit Galaxien ausser M81/82 war schlichtweg garnichts, aber das hat Uwe ja schon berichtet.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste