Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der bisher beste Mars !!!
#1
hallo Leute,
heute gelang mir der bisher persönlich BESTE Mars.
Das Seeing war kurzzeitig so gut, das ich ein paar Duchläufe mit der DFK21 wagte....

Ich habe bis jetzt erst eine Version bearbeitet, und das Ergebnis ist sehr gut geworden, so das ich sogar auf 200% vergrößern konnte.

Ihr wisst ja, bald ists eh vorbei mit Mars....Sad

Hier also nochmal ein paar Bilder:

100%
[Bild: attachment.php?aid=143]

150%
[Bild: attachment.php?aid=144]

200%
[Bild: attachment.php?aid=146]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

super Arbeit von dir und gut bearbeitet. Man erkennt die Wolken/Strukturen recht gut. Wink
Du hast die Aufnahme laufen lassen, während du bei uns warst. Das Seeing war für einen guten Moment sowas von Perfekt, da warst du kurz mit den Besuchern bei dir in der Sternwarte. Da hatten wir Monddetails (Alpental) durch den 16" von Stefan gesehen, der Wahnsinn.Big Grin
Durch dieses Seeing hattest du das Glück, tolle Aufnahmen zu machen. Voll Ausgenutz; bestimmt. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Das lag heut an der Gesamtstimmung!!!SmileSmile

Ein perfekter Abend. Tolle Gespräche, nette Leute, gute Laune!!

Ach ja, ich hab den Mars bei Thilo tatsächlich auch scharf ...visuell natürlich...erleben dürfen! Und wie gesagt, wenn ich meinen Bleistift hinterm Ohr gehabt hätte und ein Blatt Papier...nicht auszudenken!!

Und Christian hatte sein First Light am Planeten!

Also während wir bei Thilo waren ist keine Kamera gelaufen! Wahrscheinlich hat er einen 2m Spiegel im Vorgarten versteckt, mit dem er diese Bilder schießt!Wink

Nein, im Ernst, Thilo das hast du wieder super hinbekommen! Mach weiter so!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
hallo Karsten und Uwe,
ich habe jetzt 2.00Uhr Big Grin die nächste Serie bearbeitet, und da ist der Mars NOCH besser und zeigt scharfe Details !!!!

PS: bin mal auf Ralfs Mars gespannt, bei gutem Seeing und 18m Brennweite...*Schluck*

Hier das Ergebnis der 200% Version !!!
[Bild: attachment.php?aid=147]


   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#5
Hallo Thilo,

ast rein dein Mars! Muss sich wohl gefühlt haben bei der guten Umgebung =O)

Mein First Light am Mars:

Thilo und Uwe schauen => "Ahh, oh ja da ist ... und hier ist ... das sieht man heute ganz deutlich, echt super".

Ich schaue => toll eine helle Scheibe sonst nix.....soll ich jetzt was sagen? Egal, "Ich sehe nix"!
Die zwei schauen mich nur verdutzt an... "Schau mal länger rein dann siehst schon was"
Also ich schaue nochmal länger rein..."Ich sehe immer noch nix".
"Doch ganz unten auf halb fünf bis sechs Uhr ist die Polkappe, die springt sich ja fast an"
Ok dann schaue ich nochmal.. "Dann gehe ich wohl lieber mal in Deckung nicht das sie mich erwischt". Und tatsächlich auf einmal sah ich sie. Die sichtbaren Details wurden von Sekunde zu Sekunde mehr, ich war begeistert!

Danke Thilo und Uwe, das war echt vom aller feinsten!

Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste