Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenfilter mit Baader ND5
#1
Hallo,

nachdem ich für meinen ES-127 ED einen Herschelkeil besitze, steht mein Metallsonnenfilter zum Verkauf. Paßt auf einen 127mm 5" Refraktor (auf die etwas größere Taukappe) und ist ca. 1cm verstellbar. Für meinen 120/600 Richfielder ist er leider zu groß. Die Folie ist zwischen 2 Aluminiumscheiben geklemmt und verschraubt, nicht verklebt und kann leicht ausgetauscht werden. Kein Eigenbau, perfekt gemacht, hat mir immer Freude gemacht.

Kann ihn mal zum Stammtisch mitbringen. Fotos folgen in den kommenden Tagen. NP € 54.-. Preisvorstellung € 30.-

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste