Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Programm funktioniert unter Win7 64bit mit Philips Webcam
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unter XP 32-bit (und Linux) funktioniert meine angepaßte Philips Webcam mit Sharpcap und und noch einem Programm einwandfrei. Unter Win7 64-bit blockieren beide Programme den Rechner bzw. stürzen nach einiger Zeit ab. Der Treiber ist angeblich 64-bit fähig (tut ach was in der Philips SW). Weiß jemand ob dies an nicht 64-bit tauglichen Programmen liegt? Welches Programm wäre noch empfehelnswert. Gibt es einen alternativen Treiber?

Rupert
Zitieren
#2
Hallo Rupert,

versuchs mal mit FireCapture.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
(11.04.2014, 19:55)Ulf schrieb: Hallo Rupert,

versuchs mal mit FireCapture.

FireCapture habe ich gestern noch ausprobiert und hat das gleiche Problem; allerdings schaut die Oberfläche ganz brauchbar aus. Ich gehe nun davon aus, daß mein Win7 ein internes Problem hat.

Rupert
Zitieren
#4
Hallo!
Nächste Programmempfehlung: WXAstroCapture
Zumindest der WXAC Yahoo-Gruppe nach ist das Programm unter einem 64bit OS arbeitsfähig.
Einen Versuch wäre es wert. FireCapture dürfte bei den Shutter-Einstellungen, bzw. der Belichtungszeit/FPS Einstellung bei der Phillips WebCam scheitern.
Grüße, Andreas (mit dem TAL)
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste