Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Space Shuttle Endeavour
#1
Hallo,

hier ein Bild vom Nachtstart des Space Shuttle Endeavour am 08.02.2010.

Das Bild hat mir Alfred geschickt und er hat es wiederum von seinem Schwiegersohn aus den USA.

Aufgenommen wurde das Bild um 04:14 Uhr Ortszeit in ca. 50 Meilen vom Startplatz entfernt.

Endeavour Start bei Nacht
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

das Bild war am 13.2.2010 auch das APOD der Nasa gewesen.
Siehe hier!
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

da hoffe ich doch glatt, dass Alfred eine große Printversion zum Stammtisch mitbringt. Das Bild hat was.

EDIT: Nach Fabians Posting stellt sich mir nun die Frage, ob das Bild nun von Alfreds Schwiegersohn ist, wie es in Deinem Posting den Anschein hat.
Zitieren
#4
Hallo,

so habe ich es zumindest verstanden, ich frag aber sicherheitshalber nochmal nach.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

da sich nun herausgestellt hat das Alfreds Schwiegersohn das Bild nicht gemacht hat habe ich es herausgenommen und zum APOD verlinkt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste