Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne am 21.4.2014_Ostermontag
#1
Hallo,

hier meine Zeichnung der Sonne vom Ostermontag.
ES-127ED, 127/950mm
Ethos 13mm und 8mm
Bleistift H4
Herschelkeil
.... und die Entstehung am Teleskop

Lieben Gruß
Winfried

   
   
   

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß die Rockebox des Ulugh Begs und die Dobsonplattform von Gerhard einen wunderbaren Zeichentisch abgeben, die Höhe stimmt genau, um damit am Teleskop zu zeichnen. Immerhin ein Doppelnutzen...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Herbipollution (22.04.2014), Ulf (22.04.2014), Uwe (22.04.2014)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Herbipollution (22.04.2014), Ulf (22.04.2014), Uwe (22.04.2014)
#2
Hallo Winfried,

prima, dass du wieder mal den Bleistift geschwungen hast. Auf der Sonne ist ja mächtig was geboten! Das gehört festgehalten und deine Zeichnung gefällt mir sehr gut. Daumen hoch

Wir dürfen uns alle über das Wochenende freuen. Es war wirklich erfolgreich für uns Hobbyastronomen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

wieder eine sehr schöne Sonnenzeichnung.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
...hmm, tatsächlich. Undecided

Hab nicht aufs Datum gesehen, dachte es wären zwei aufeinander folgende.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Weiß nicht...

ansich gehören Zeichnungen ja hier hinein, andererseits wollte ich auch auf den Sonnenthread antworten, am besten eben mit Bild. Daher die Doppelung.

Wars richtig oder falsch?
Soll man Zeichnungen nur unter Zeichnungen posten? Will ja nicht all zu viel Müll verbreiten...

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
...nee passt schon Winfried.

Vielleicht das nächste mal dazu schreiben das es das selbe Bild ist, das reicht.
Oder ich hätte aufs Datum sehen können. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste