Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marsprogramm ???
#1
Hallo,

kennt jemand ein Programm ähnlich dessen von Jupiter, bei dem man genau die Stellung und was gerade zu sehen ist, erkennen kann?

Wäre schön, denn ich tue mir manchmal schwer, das Gesehene richtig einzuordnen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

der Marspreviewer ist ein Programm das es kann.
Musst mal googlen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

mein Universalprogramm ist SkySafari Pro für Mac und PC. Da ist einfach alles dabei wie sämtliche Monde mit aktueller Stellung, Satelliten, Kleinplaneten, aktuelle Kometen etc.

Viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#4
Hallo Ihr beiden,

schon mal danke für die Tips.
Übrigens: das Google-Tablett ist schon bestellt, die APPs sollten gehen.
Das Tablett bekomme ich mit dem neuen Handy.

Heute abend gehts bei mir auch wieder raus, ich glaube, die Nacht wird gut. Heute aber wieder "mit allem", also auch mit dem Ulugh Beg.

Hallo Uwe,
habe es runtergeladen, gut! Bringt schon mal was, danke!

Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste