Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hickson 61 "The Box"
#1
BB vom 22.04.2014

Hallo,

hier die "erkämpfte Kiste" (Bericht im Beobachtunsberichtethread)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (23.04.2014), Ulf (23.04.2014)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (23.04.2014), Ulf (23.04.2014)
#2
Hi,

Du hast ja geschrieben, daß es schwierig war.
In der Orientierung hast Du Dich etwas vertan, habe gerade mal in TEH SKY nachgeschaut. Die 4161 liegt parallel nach links oben versetzt zu der unteren. Beide scheinen sich fast zu berühren, was das Erkennen natürlich schon fast unmöglich macht. So jedenfalls zeigt es THE SKY version V-D.

Trotzdem eine bemerkenswerte Zeichnung, da habe ich gesten Abend nicht ganz soviel gesehen. - Aber Du kennst ja meine müden Augen...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

schau mal hier:

http://www.deepsky-visuell.de/Projekte/HCG34_66.htm

runterscrollen bis zur 61er Gruppe und dann horizontal spiegeln.
Die große schwache habe ich nur als kleinen Klecks aufglimmen sehen. Sie müsste viel größer und länger sein. Was ich aber nicht sehe, das zeichne ich auch nicht.

Ansonsten müsste es aber stimmen, oder?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Ach, ja, drehen muss man das Bild auchnoch ein wenig. Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste