Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGEN dreht im Kreis
#1
Servus

Gestern und auch heute wieder klappt was mit meinem MGEN nicht. Erst guidet er normal, im nächsten Augenblick verliert er den Stern als ob er vom Himmel fallen würde. Ein anderes mal regelt er einfach ungenau und so entstehen oft runde oder eckige Kreise anstatt klarer Sterne.
Was könnte das sein. Reine Einstellungs sache?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Peter
Zitieren
#2
Hier mal ein Beispielsbild.
ALLE Bilder haben exact den gleichen Fehler!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Peter!
Das sieht ja aus, als wenn die "Dither"-Funktion Dir mächtig in die Suppe spuckt. Kann das sein, dass Du die irgendwie aktiviert hast und die unsinnig ihr Unwesen treibt?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hi,

da erwischt du mich auf dem falschen Fuß.
Wie stell ich den ab?
Der M-GEN und ich sind momentan eher auf Kriegsfuß, klappt noch nicht so. Aber aller Anfang ist schwer. Dodgy
Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest?

Gruß Peter

P.S.: Was macht der Dither eigentlich?
Zitieren
#5
Hallo Peter!
Habe leider keinen MGEN. Habe nur gelesen, dass er auch dithern können sollte. Wo man das an- oder abstellt: keine Ahnung! Dodgy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste