Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Polsucher Monti einrichten?
#1
Hallo,

Wie richte ich eigentlich eine Montierung ohne Polsucher genau ein?
Bislang hatten alle meine Montis einen Polsucher, die neue jedoch nicht. Ich will sie nicht extra kaufen, da die Montierung fest in der Warte stehen wird.
Mein Problem:
Richte ich sie mit dem Teleskop aus, so ist das Teleskop zwar "richtig" ausgerichtet, die Montierung aber noch lange nicht, da das Teleskop nicht unbedingt genau in deren Richtung schaut.
Bliebe noch das (einmalige) Scheinern am Stern. Oder wie macht ihr das? Der Polaris ist bei mir sichtbar, die Montierung hat digitale Teilkreise in beiden Achsen.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Was für ne neue Monti hast du?

Und viel wichtiger, warum weiß ich mix davon??? Smile


LG
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren
#3
Hallo Mathias,

hast ne PN...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (30.04.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Mathias Muth (30.04.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste