Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superzelle
#1
Hallo,

Superzellen gibts auch bei uns.

[Bild: superze_1_gr.jpg]

Das Foto habe ich von einem Bekannten bekommen.
Es wurde im Sommer 2012 in der nähe von Schweinfurt aufgenommen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 6 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (14.05.2014), CorCaroli (10.05.2014), Florian B. (20.10.2014), JohnnyB (09.05.2014), Simon (09.05.2014), Wolfgang.F (09.05.2014)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (14.05.2014), CorCaroli (10.05.2014), Florian B. (20.10.2014), JohnnyB (09.05.2014), Simon (09.05.2014), Wolfgang.F (09.05.2014)
#2
Wow!

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Absoluter Wahnsinn !!

Ich bin ja einer der Irren die sich sowas, wenns irgendwie möglich is, draußen anschauen und auch so lange draußen bleiben bis es anfängt zu hageln Big Grin

Aber Vor solchen dingen hat man dann doch Respekt =)

Obwohl es, wenn man es genau nimmt, ja "NUR" Wassertröpfchen sin Big Grin
Zitieren
#4
MÖÖÖÖÖP!
Eindeutig eine fliegende Untertasse.

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
JohnnyB (09.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
JohnnyB (09.05.2014)
#5
SUPER!

Schick die Aufnahme an Bernhard Mühr, der braucht so etwas!
(adresse im Wolkenatlas oder nach Wolkenatlas googeln)

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Klasse Aufnahme von der Zelle, habe sie damals auch fotografiert, das war am 29.06.2012. Der Anblick war spektakulär, hier mal der Link zu meinen Bildern von der Zelle.

https://www.dropbox.com/sh/2l2kdvfxbihvc...Fy300v4Sba

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (16.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (16.05.2014)
#7
Hallo Bernd,

super jetzt weiß ich wenigstens wann es genau war.
Du kannst mir doch bestimmt den genauen Ort noch nennen, und vielleicht sogar die Uhrzeit?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Ulf,
die Bilder wurden aus meinem Badfenster in Gochsheim um 20:53 Uhr gemacht mit Blickrichtung Nord - Nordwest.
Auf dem ersten Bild das große Hochhaus am Horizont ist das blaue Hochhaus an den Drei Eichen (Wildpark)
Die Zelle ist dann in östlicher Richtung weitergezogen.

Gruß Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (17.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Bernd's Beitrag:
Ulf (17.05.2014)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste