Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M99 (M74 remastered)
#1
Moin,

hatte ich Euch eigentlich schon M99 (NGC4302 + NGC4298) gezeigt:

   

Mit meinem 150/ F5 Newton (mein gutes altes Stück)
Canon1000da + MPCC + IDAS LPS vom 09-03-2014

_______________________________________________________________


sowie M74 remastered (2014):

   

Newton 150 / F4
Canon1000da + MPCC + IDAS LPS vom 17-10-2012
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
(15.05.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
(15.05.2014)
#2
Hallo Thomas,

der M74 gefällt mir sehr gut, weil er sich harmonisch in den Hintergrund einfügt.
Beim ersten Bild finde ich die Galaxy NGC4302 super auffälig in Form und Farbe. Sehr schön!
Habe ich noch nicht gesehen - darum bedanke ich mich an dieser Stelle für's Zeigen.
Gruß Martin
Zitieren
#3
Hallo,

schön und harmonisch bearbeitet. Der HG ist nicht ganz schwarz und dadurch gewinnt dieses Bild ganz deutlich. Bei einem kohlrabenschwarzen Hintergrund wirken die Objekte oft wie ausgestanzt. Diese hier sind einfach nur schöööön.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
(15.05.2014, 08:51)HaHo schrieb: Hallo Thomas,

ich bin mir sicher, dass noch viel mehr aus Deinen schönen Bildern rauszuholen ist. Aber im Augenblick ist in diesem Forum nur noch Christoph derjenige, der da weiterhelfen kann.

Danke, Danke Angel
Ja, jetzt kann nur noch Christoph mit der letzten Ölung helfen Big Grin

Hatte die Bilder ja schon mal gepostet, jetzt allerdings nochmals von Grund auf neu bearbeitet (hab aber schon alle weltliche Register gezogen). Den Hintergrund (RGB 30,30,30 bis 40,40,40) hab ich im übrigen von Euren Empfelungen übernommen Daumen hoch (ich bin auch im Alter noch lernfähig - grins)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste