Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marszeichnung am 18.5.2014
#1
Hallo,

zu meinem Beobachtungsbericht nun auch die versprochene Marszeichnung, so wie ich sie gesehen habe. Hat jemand ein Foto von gestern?
Die Uhrzeit war um 22 Uhr herum (MESZ).

Lieben Gruß
Winfried

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

ich hab doch zur gleichen Zeit "fotografiert" Wink äh, gezeichnet ... gegen 22.00 Uhr war ich fertig. Die Luft ist leider erst danach richtig gut geworden, so dass es nicht ganz einfach war. So in etwa wie bei Ralf zuletzt. Da hätte ich gerne noch einen Tick mehr gesehen.

Deine Zeichnung ist sehr gut geworden. Wenn du es so wahrgenommen hast, wird´s schon in etwa passen. Das Auge lässt sich halt auch gerne verleiten oder täuschen.

Sehr auffällig war auf alle Fälle wieder die dunkle Umrahmung der Polgegend (bei mir links unten) und die unterschiedlich grauen Stellen, die du auch auf´s Papier gebracht hast. Schwierig ist immer die Größe der Stellen und Strukturen zu "fassen". Das kostet große Anstrengung.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

meine Zeichnung sieht genauso aus, wie ich mir die Landschaft da oben "gedacht" habe, als ich sie mehrmals sah. Das war diesmal grottenschwer, die einzelnen Formationen richtig dingfest zu machen. Deine Zeichnung zeigt ähnliches, aber anders orientiert. Das müsste man mal drehen und Spiegeln bis es gleich kommt. Zumindest bin ich zufrieden, endlich mal wieder den Stift geschwungen zu haben!

Nachtrag:
Danke für Deine mail. Ist ja schon toll, richtig gedreht kommt das wunderbar hin. "Oben links" sieht man bei mir, daß ich mir nicht schlüssig war, was da nun ist. Diese Trennung habe ich so nicht 100% erkannt.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste