Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EOS Camera Movie Record
#1
Hallo zusammen,

Evtl. interessant für alle Besitzer von EOS-Modellen mit LiveView-Funktion:

EOS Camera Movie Record

Das Programm greift den Live-View-Datenstrom ab und ermöglicht es, mit jeder Live-View-fähigen Canon EOS Videos aufzuzeichnen. Damit wird die DSLR praktisch zur Webcam. Ein erster Test mit meiner EOS 1000D funktionierte recht gut mit Frameraten um die 20 f/s an einem kleinen Atom-Netbook.

Der Test am Teleskop steht allerdings -wetterbedingt Confused - noch aus.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo EOS-Besitzer,

im November kam eine neue, verbesserte Version 0.3.1. raus.

Klickstu hier: http://sourceforge.net/projects/eos-movrec/

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

das werde ich mal testen, hast du schon zwischenzeitlich Erfahrungen sammeln können? Welche Auflösung hat das Video, die volle vom Chip? Die Bilder werden wahrscheinlich stark komprimiert über USB auf den Rechner geschrieben oder?
Die Infos wären nicht schlecht, da ich die nächsten Wochen nicht mit besserem Wetter rechne......

Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christian,

Ähm, hatte ich das hier nicht gepostet? Egal, auf meiner Homepage steht ein Erfahrungsbericht: EOS Movie Record

Man kann schon was damit anfangen - hier z.B. Bild vom Sinus Iridum, das ich mit der EOS 1000D und EOS Movie Record am 8" SC aufgenommen habe:

[Bild: Sinus_Iridum.jpg]

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
Ach, hier wär's auch gewesen: http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=622

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

stimmt, da war doch was. Bin schon mal auf einen Test gespannt...

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste